Einstellungen Laptop Browser Edge... oder so

• Hi,

ich sitze hier vor meinem Laptop und komme nicht mehr weiter...

das Ding ist 2-3 Jahre alt, HP, keine Ahnung welches System oder Web Browser.

Normalerweise ist wenn ich online gehe und eine Website aufrufe oben eine Zeile wo die gesamte Adresse der Site steht, drunter dann eine Leiste wo ein Button oder auch mehrere der Websites. kann weitere Websites aufrufen und beliebig hin und her switchen, mal E46 Forum, mal Ebay, mal Mercedes Foren etc. etc.

Die ist nun weg, warum auch immer, hab wohl irgendwo falsch geklickt oder Knopf gedrückt. In den "Einstellungen und mehr" gesucht, komme nicht weiter, aber nun ist links senkrecht ein Leiste die oben mit einem blauen und roten Button mit Pfeil und drunter weitere.. ganz unten ein + mit Namen neuer Tab

kann mir jemand mit möglichst einfachen Sätzen erklären was ich da verbockt habe, und wieder in Ornung bringe ? :saint:

Grüße

der Wolfi (Autos und Mopeds ja, PC eher nichtweiss) ;(

• Hab mal die ki gefragt, nutze kein edge. Hier die Antwort. Könne auch völliger Nonsens sein ..:

Alles klar 👍 Ich helfe dir Schritt für Schritt.

Das klingt so, als ob bei dir im Webbrowser (wahrscheinlich Microsoft Edge, weil du die Leiste links beschreibst) die Tableiste nach links gerutscht ist. Normalerweise sind Tabs oben nebeneinander, aber Edge hat eine Funktion für vertikale Tabs – die kann man aus Versehen aktivieren.

👉 So stellst du es wieder um:

1. Schau mal auf die linke senkrechte Leiste, wo deine offenen Seiten (Ebay, Forum usw.) als kleine Kacheln oder Buttons angezeigt werden.

2. Ganz oben in dieser Leiste sollte ein kleines Symbol sein (meistens ein Rechteck mit einem Pfeil oder so ähnlich). Wenn du mit der Maus drübergehst, steht da: "Tabs horizontal anzeigen".

3. Klick da drauf → dann springt alles wieder nach oben wie gewohnt.

Falls du den Knopf nicht findest:

• Mach oben in der Leiste (wo „Neuer Tab +“ steht) einen Rechtsklick → im Menü findest du "Tabs horizontal anzeigen".

Dann sollte es wieder aussehen wie vorher.