• der preis ist ganz ok, für 2000€ mehr gibt es einen 2004er mit gleicher km leistung und mehr ausstattung.

• Ganz O.K. Preis ist gut. Ausstattung muss jeder selber wissen was er haben möchte.

KM-Stand ist mit knapp 130.000 nicht zuviel. Handelt sich hier doch um Qualität und den kann man locker nochmal so weit fahren.

Gibt hier ja auch einige die sich so einen mit 270.000 Km auf dem Tacho gekauft haben. Und nix dran...

Gruß
    mkonly

• ja ich würd mir schon einen 2004er kaufen wenn ich 2000 mehr hätt aber das is schon die grenze was ich an geld hab.

und ausstattung ist mir nicht so wichtig sportsitze währen schon nett gewesen aber dafür hab ich ja noch mein sommerauto und alles was an ausstattung drinnen ist kann auch kaputt gehen :)

• also der hammer ist der wagen nicht unbedingt. aber glaube in der preisklasse wird nicht mehr zu holen sein ;)

wie gesagt, ist schon ok so. versuch 10500€ dann passt das, denke ich.

• Dummes Gelaber "bei der Preisklasse ist nicht mehr zu holen". Ich habe mir ein Limit bis 10000 Euro gesetzt und keinen Cent mehr und ich seh immer wieder gute Angebote. Man muss nur suchen. Zum Beispiel hier dieses Angebot hatte ich vor drei Wochen bei Mobile.de gefunden

BMW 320d
    BJ 2002
    KM 122000
    TÜV/AU NEU
    PS 150
    Farbe schwarz
    Ausstattung: Klimaautomatik, Tempomat, el Fenterheber, el Spiegel, die ganze Serienausstattung, Radio CD,
    Auto Tip Top Sauber und gepflegt von einem deutschen Händler mit Garantie
    Preis 9.900 Euro

Was will man mehr? Gut wenn man jetzt Leder will (was ich persönlich total verabscheue) oder noch ein Navi dann sieht es anders aus. Aber ansonsten tun sich immer wieder solche Angebot auf zumal jetzt auch noch das Facelift vom aktuellen BMW 3 raus ist. Ich warte bis Anfang nächsten Jahres ab. Aber was feststeht ist 10.000 Euro kein Cent mehr und 150PS 320d.

Ich versteh sowieso nicht warum man immer den Leuten versucht die sich eine Preisgrenze gesetzt haben einzureden "hey für 2000 Euro mehr blabla". Hätten Sie diese 2000 Euro würden Sie sie wohl investieren aber da sie sie nicht haben geht das nunmal nicht. Also kann man sich so ein Gelaber sparen. Zumal hier wohl einige der Meinung sind dass 2000 Euro nicht viel Geld wären das waren mal 4000 DM. Haltet euch das mal vor Augen. Und wenn man sich 10000 Euro als Limit gesetzt hat wären das 20 Prozent mehr als man ausgeben will.

Der Slogan "Freude am Fahren" kommt nicht von ungefähr!

• BMW-Power-E46:

Hallo,

ich finde, du tust den Leuten Unrecht. Du hast nach deren Meinung gefragt, also musst du es auch akzeptieren, wenn sie etwas anderes schreiben, als du lesen möchtest.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Tippgeber es so meinten, für "nur" 2.000 EUR mehr, bekommst DU ein MEHR an Ausstattung, Komfort, Leistung, eben ein deutliches Mehr an Lebensqualität.

Ich habe es ja schon einmal geschrieben, 10.000 EUR ist so ein gewisser Betrag, zwischen Schrottkarre, und gutem Gebrauchtwagen.

Dennoch wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg bei deiner Suche!

mfg 330d-touring

• Tja bei 2000 Euro mehr ist das nunmal kein "NUR" mehr. Zumindest für manche Leute nicht. Zudem war ich nicht derjenige der diese Frage gestellt hat sorry der Threatstarter ist jemand anderes. Und die Meinung kann ich zwar akzeptieren muss sie aber noch lange nicht annehmen oder vertreten. Warum sollte ich auch? Ich studiere seit einem halben Jahr die Preise der 3er BMW fast täglich. FL als auch nicht FL. Und die magische Grenze beim FL liegt bei 10.000. Von da an bis 10.800 kommen so gute Angebote teilweise dass man sich frage warum die jetzt so im Preis fallen. Aber umso besser zumindest für die Leute die sich so ein Auto kaufen wollen. Vor allem wie definierst du Schrottkarre? Für mich ist folgendes wichtig.

1. Deutscher Händler (was anderes kommt mir nie mehr in die Tüte)
    2. Gewährleistung
    3. Nicht im Kundenauftrag oder solche Mätzchen
    4. Facelift
    5. 320d 150PS
    6. schwarz oder silber
    7. Klimaautomatik, el. Fenster und Spiegel, Radio CD, Serienausstattung, Servo, ZV mit FB
    8. Optional Tempomat oder Navi
    9. TÜV/AU neu
    10. Kilometer nicht über 130000tkm

Ja das wäre es eigentlich. Alles was zusätzlich drauf und drin ist nehme ich mit. Alufelgen etc. würde ich dann eben verkaufen weil ich eh größere will als meist drauf sind. M-Paket etc. baue ich alles selbst hin. Und Navi rüste ich eventuell nach. Preisgrenze 10.000. Allerdings schaue ich bis 11.000 weil ich ja noch runterhandeln kann. Von 10.500 auf 10.000 zu handeln ist ja nicht gerade schwer ;)

Der Slogan "Freude am Fahren" kommt nicht von ungefähr!