Ausgleichsbehälter Halterung

• Mahlzeit in die Runde und frohes neues,

habe eine Frage, finde dazu absolut nichts. Mein ausgleichsbehälter ist undicht und habe ihn wechseln wollen, beim raushebeln ist mir wohl an der halterung da wo der Agb drauf sitzt irgend ein teil mit Feder und Kupfer? weg gebrochen, kann mir jemand sagen wo ich dieses besagte teil bekomme und ist es an jedem neuen Halter gleich mit montiert?

Dankeschön schon mal

• Magst du mal ein Foto von der vermeintlichen Schadstelle hochladen? Ich persönlich kann mit den Infos so nichts anfangen.

Ich habe mal das Bild zur "Halterung", wie du sie beschrieben hast, hochgeladen. Teilenummer 17111436251, offiziell Montageplatte bezeichnet.

Du meinst vermutlich den Verriegelungsbügel oder? Wenn der weg ist, hast du schlechte Karten. Dann musst du irgendwo von einem Schlachter etwas als Ersatz besorgen, denn neu kaufen stelle ich mir zu unnötig vor.

• hey Dankeschön für die Antwort, ein foto kann ich grad nicht machen da ich zu hause und der wagen auf meiner arbeit in der halle steht, aber habe mal ein Foto ausm netz und habe die stelle mal makiert. Es ist in dem größten wo der agb drauf sitzt, dort ist irgend ein plastikteil mit Feder und ein dazugehöriges Metallteil drin, zumindest war es dort als ich den behälter raus hatte.

• ja es ist ein Automatik, m54b30, okay das könnte es sein, dachte mir schon dass dieses Teil eine ähnliche funktion hat. ich habe eins bestellt von mahle, Dankeschön nochmal.

Ich schaue am Montag nochmal was ich da abgebrochen habe, das Ding ist nicht groß, auf dem Bild sieht es so groß bzw. lang aus, mal schauen.

Edit: ok ist das thermostat, genau dieses Ding habe ich in der hand gehabt.