Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht vom Cabrio/ Coupe FL zerlegen

• Hallo und ein gutres neues Jahr.

Hat mir jemand einen Tipp wie ich das ganze "Innenleben" aus dem Scheinwerfer (Cabrio Facelift) ausgebaut bekomme? Das Glas habe ich schon runter.

Da bei meinem Scheinwerfer das Gestänge vom Kurvenlicht gebrochen ist müsste ich alles zerlegen und versuchen es zu reparieren. Evtl würde ich auch alles in ein anderes Gehäuse einbauen da mir leider die meisten Halterungen gebrochen sind.

Ich hab schon recherchiert aber bin nicht wirklich schlau geworden. Oder habs nicht verstanden...

• Über die Höhen und Seitenverstellung bekommst du das Innenleben nach vorn, dann unten in der Mitte den Kugelkopf der ALWR aushängen. Dann kannst du die seitliche Verstellung aushaken oder erst seitlich und dann die ALWR...ist schon ne Weile her. 😁

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Danke. Leider hat das nicht ganz so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe. Ist zwar draußen jetzt aber dabei ist mir der Kugelkopf der in die LWR geht abgebrochen. Selbst jetzt im "ausgebauten" Zustand ist mir nicht klar wie ich diese Kugel aus ihrem Sitz bekommen soll ohne dass etwas bricht...

Wenn das ganze Zeug nicht so teuer wäre würd ich am liebsten in die Tonne hauen. Jetzt ist nicht nur Kurvenlicht sondern auch LWR defekt. Mal ganz abgesehen von den Halterungen ;(

• Och Mensch... das ist wirklich ärgerlich. Kauf dir irgendwo nen gebrauchten SW, wo die Halter schrott sind. Dann kannste den nach allen Regeln der Kunst schlachten und deinen instandsetzen.

Schau dich auf Youtube nach Videos um wie z.B. ...

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ja um ein Spenderscheinwerfer werde ich wohl nicht drumrum kommen... Bei YT hatte ich nicht wirklich was gefunden. Hab ja den CCFL SW, zu Limo/ Touring gibts reichlich. Von der Logik her war ich auch auf dem Weg wie niemand es beschrieben hatte. War mir halt unsicher weil die Kunstoffgelenke wirklich schwer auseinander gehen. Zu schwer für alte Kunstoffe. Selbst im ausgebauten Zustand habe ich das Gelenk nur aus seiner Aufnahme bekommen in dem ich weitere Plastiknasen geopfert habe.

Naja wieder was zu basteln :rolleyes:

Weiß jemand ein brauchbaren Kleber für so harte Kunstoffe?