Komisches Geräusch

• Guten Tag lebe Gemeinde,

Könnt ihr mir bitte sagen was das für ein komisches Geräusch ist?

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Auto ist ein e46 320i von 99 mit 171tkm laufleistung.

Fehlerspeicher ist leer, Öl ist neu und genug vorhanden, fahrverhalten ist unverändert gut, habe in der mitte des Videos die Klimaanlage ausgestellt um diese auszuschließen.

Hydrostössel additiv vorhanden, düsenreinigung vor ca. 1tkm gemacht,

Zundkerzen vor ca. 500 km gewechselt.

Sehr auffällig seitdem es so kalt ist.

Bitte helft mir, hab schiss das mir die karre um die Ohren fliegt.

Liebe Grüße

• Ändert sich das Geräusch bei durchgetretener Kupplung, ist es vllt das Ausrücklager, dass sich verabschiedet hat.

Hallo, danke für die schnelle Reaktion.

Habe vergessen zu erwähnen das es ein automatik ist und es sich auch nichts ändert wenn ich einen gang einlege.

Ps.

Ich finde es hört sich auch nicht so an als ob beim beschleunigen dieses Geräusch "schneller" oder lauter wird.

• Ich denke auch irgend eine Spannrolle oder die Wasserpumpe.

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

• Damit würde ich nicht mehr fahren. Wenn du im Motorraum vorne rein leuchtest, siehst du bestimmt eine Rolle zappeln. So hört sich das an.

• Damit würde ich nicht mehr fahren. Wenn du im Motorraum vorne rein leuchtest, siehst du bestimmt eine Rolle zappeln. So hört sich das an.

Danke für die Warnung.

Werde ich wohl mal die busfahrpläne studieren müssen.

Wäre eine Reparatur selber möglich?

• Wäre eine Reparatur selber möglich?

Alles ist reparabel, nur eine Frage von Ausrüstung, Aufwand und Kosten. Aber zuerst müsstest du mal raus finden was es überhaupt ist und da wäre es vielleicht schon mal sinnvoll gewesen die Haube zu öffnen im Video vielleicht hätte man da schon was gesehen.

Wie definierst du eigentlich eine schnelle Frage? :gruebel:

Edith sagt Threadtitel kannst nach Gusto anpassen.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Danke für die Warnung.

Werde ich wohl mal die busfahrpläne studieren müssen.

Wäre eine Reparatur selber möglich?

Fällt alles in die Kategorie "Kinderkacke" für jemanden mit ein wenig schrauberischer Erfahrung....selbst eine Wasserpumpe ist beim M54 im E46 in 15 Minuten getauscht. Ob du es selber kannst ist natürlich für niemanden hier einzuschätzen.

Ich würde aber erstmal schauen was es nun überhaupt ist. Das was wir hier sagen ist ja keine Diagnose sondern ein Hinweis was es vermutlich sein könnte.

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)