M3 -Sportlenkrad

  • wunderschönen güten mörgen,


    folgendes, habe M // technik Innen- und Außenausstattung.


    folglich auch das M3 Sportlederlenkrad - betonung auf LEDER.
    Diese nutzt sich nämlich immer mehr ab. Schwarze matte Streifen stehen ziemlich
    blöd ins Auge.


    Was könnte ich dagegen tun?


    Ich bin im Überlegen gegen ein neues Lenkrad auszutauschen, wenn möglich sogar mit Alcantara Leder überzogen?


    Was würdet ihr mir raten? Wo könnte ich die Teile herbekommen?


    mfg.
    schönen Tag noch

  • Ebay, Sales After etc :)
    Oder neu beziehen lassen ;)

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Bei einem Sattler neu beziehen lassen.
    Oder ein ganz feiner tipp, hierführ gebe ich aber KEINE GARANTIE das es funktionert - Habe mal beim Googlen gelesen das einer seine Ledersitze immer mit Rasierschaum wieder auf Glanz bekommen hat. Wie gesagt..Benutzung auf eigene Gefahr !

  • Um Glattleder wieder zum Glänzen zu bringen hilft NIVEA Creme :super:
    Habe ich schon selbst ausprobiert!

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • naja, wieder auf glanz bringen will ich sie ja eigentlich nicht, es hat sich nämlich das Leder abgetragen, es fehlen auf einigen bereichen einige Schichten.


    und außerdem hätte ich gerne das Alcantara Lenkrad.


    Also bei einem Sattler neu überziehen lassen, wäre auch eine möglichkeit.


    danke auf jeden fall

  • Guten Morgen,


    also der Sattler ist eine Möglichkeit- ca. 200 bis 250 Euro kostet Dich dort das Beziehen des Lenkradkranzes mit Leder oder Alcantara.
    Das M3 CSL- Lenkrad gibts für gute 500 Euro beim Händler.... a bissl was kriegst Du noch für den "altes" Lenkrad bei ebay......


    Oder, ich lehn mich mal gaaaaanz weit aus m Fenster:
    Es gibt auch von MOMO eine Nabe für den E46........... :auto:


    .....und die einzigen, die schönere Lenkradeln als BMW bauen, sind die Burschen von MOMO.
    Natürlich ohne LMF usw.....aber was tut man nicht für die Schönheit.....:-)


    Ach so- und das RAID Silberpfeil kostet auch net mehr als das M3 CSL.....


    Grüsse!

    strip smile- lose cool-bleed the day and break the rule

  • Guter Preis....... für ein normales M- Lenkrad!
    Ich hab ja das echte CSL mit Schaltwippen gemeint.....
    Wenn scho, denn scho....


    Grüsse!

    strip smile- lose cool-bleed the day and break the rule

  • Zitat

    Original von outlaw


    Ach so- und das RAID Silberpfeil kostet auch net mehr als das M3 CSL.....


    Ich würde ich mein Auto nie ein RAID Lenkrad verbauen, da diese wie ich finde absolut nicht zum Auto passen.
    Ich würde deswegen auch nicht ein Raid Lenkrad mit einem vom M3 CSL vergleichen.


    MfG
    Dexter