Hallo, hat jemand eine Idee wie ich die ausgerissenen Löcher am Flansch am besten reparieren kann?
Reparatur Flansch Vorschalldämpfer/Kat
-
-
Trennen und neu anschweißen.
Oder
Flange for gathering center/rear exhaustFlange for gathering center/rear exhaust - 18111719417, 18 11 1 719 417, 1719417, 18-11-1-719-417 - Passt zu Modell: E36 E46 Z3www.schmiedmann.de -
Oder mit sowas hier
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Oder mit sowas hier
Ist der erste Link von mir, muss man nur mal auf den Durchmesser schauen ... ich meine an der Stelle sind irgendwas um die 60mm.
Aber 100% sicher bin ich mir auch nicht.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Einfach den alten Flansch abschneiden und einen neuen dranschweißen, das ist nicht so einfach wie es scheint.
Die Position (Der Winkel) muss absolut mit dem des Originals übereinstimmen ! hat man nur 1mm Versatz wird es an der Stelle (trotz Dichtung) u.U. nicht dicht.
Deshalb finde ich den Rep.Satz von "e36" besser geeignet. Wenn ich das richtig sehe, umschließt er den alten Flansch und stellt damit sicher, dass der Winkel quasi übertragen wird.
Ansonsten sollte man sich evt. eine Schablone bauen, um die Originalposition möglichst exakt wieder zu übernehmen.
-
Der erste Link den ich geschickt habe ist doch der gleiche Repsatz, nur im richtigen Durchmesser.

-
Ja is ja gut !...... Chill mal