Hier biete ich meinen 330iA FL an. Er hat mir bisher als Alltagsfahrzeug gedient. Da ich mir nun für diese Zwecke ein neues Fahrzeug angeschafft habe (Kia Sportage HEV) soll der E46 weg. 5 Autos sind für zwei Personen einfach zu viel. Ein altes Auto reicht mir. Ich konzentriere mich auf den Erhalt meines Alpina B10.
Der 330er ist technisch in Ordnung. Es wurde in den 5 1/2 Jahren seit ich ihn habe sehr viel repariert. Eine Auflistung folgt weiter unten. Das Auto wurde ganzjährig gefahren und gebraucht, und weist demzufolge auch innen wie außen Gebrauchsspuren auf. Am Radlauf und Seitenteil hinten rechts befindet sich Rost (siehe Foto). Im Grunde ein Auto in einigermaßen vernünftigem Zustand zum reinsetzen und fahren. Die letzte Reparatur (1500,--) erfolgte letzte Woche (Bremsen hinten, Kühlerschlauch und Thermostat, Ölwechsel, Ölstandssensor und Tausch der Fahrertüre). Es liegen alle Rechnungen von den Reparaturen während meiner Zeit vor. Das Auto macht sehr viel Spaß v.a. Motor und Getriebe sind toll.
Das Getriebesteuergerät hat die Alpina-Software. Das originale Steuergerät kann ich mitgeben.
Im Einzelnen:
EZ 28.03.2002
Km-Stand: 273461
Farbe: orientblau
TÜV: September 2026
Angebotspreis: 4900,-- Euro
Ausstattung:
- Leder schwarz
- Xenon
- GSD
- MFL
- Automatik
- Sitzheizung
- PDC hinten
- Regensensor
- Radio BMW Business
- Sommerreifen Mischbereifung auf Felgen M68
- Winterreifen 225er auf 17-Zoll rundum
- Das Auto hatte ein vom Werk verbautes Telefon. Die Verkabelung in der Mittelkonsole ist noch vorhanden
Reparaturen bisher:
- Getriebeölspülung bei 203 tkm
- Windlauf
- Ventildeckel + Dichtung neu
- Keilriemen, Umlenkrolle, Spannrolle
- Visco-Kupplung und Zusatzlüfter
- Wasserpumpe
- AGB, Thermostat, Kühlerschläuche
- Dichtung Ölfiltermodul
- Spritzblech HA
- Federbeinlager, Stoßdämpfer, Querlenkerlager HA
- Bremsscheiben, Beläge HA
- Bremsleitungen hinten (auch über den Tank)
- ABS-Steuergerät
- KGE
- Ölwannendichtung
- Ölstandssensor
- PDC-Sensor hinten außen
- Querlenker, Hydrolager, Regelstange, Koppelstange VA (Lemförder)
- Bremsscheiben, Bremsbeläge und Schläuche VA
- Bremssattel vo re
- Zündkerzen
Ansicht re vorne-neu.jpgAnsicht rechts.jpegAnsicht re hinten1-neu.jpgAnsicht li hinten-neu.jpgAnsicht links.jpegAnsicht hinten-neu.jpgRost re hinten2.jpegKI.jpegKofferraum2.jpegArmaturenbrett.jpeg