Beim Fahren gleichmäßiges dröhnen und vibrieren

• Servus,

Mein Problem ist, dass mein Auto ab 60 KMH laut dröhnt und vibriert.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter, da ich bereits das Mittelwellen, alle vier Radlager, Hardy Scheibe, Motorlagerung getauscht habe Außerdem ist der Auspuff auch neu gemacht.

Meine Vermutungen, da es nicht besser geworden ist, sind: Querlenker, Getriebelager

Oder da die Kupplung auch ihre Zeit gelebt hat wäre das auch noch eine Vermutung von mir

Hatte schon mal jemand das gleiche Problem?

Ich würde mich über eine Antwort freuen!

Danke im Voraus

Gruß Leo

• Meine Vermutungen, da es nicht besser geworden ist, sind: Querlenker,

Querlenker lässt sich sehr einfach prüfen - die Aufnahme des Querlenkers im Gummi ist ja gut zu sehen und lässt sich auf Spiel prüfen. Querlenker würdest du beim Fahren am "schwimmenden" Vorderwagen und/oder einseitigem Ziehen beim Bremsen erkennen.

Kupplung lässt sich auch einfach nachprüfen - Gang rausnehmen bei der Fahrt und/oder Kupplung gedrückt halten - dann sollte das Dröhnen ja weggehen.

Getriebelager beim Schalter kommst du zum Prüfen auch gut von unten ran - die sind auf einem der beiden Querversteifungsbleche und können auf Spiel geprüft werden.

Ansonsten wie der Vorposter schon schrieb - Räder lassen sich durch Tausch mit einem anderen 5x120er Radsatz mit zumindest einigermaßen passender ET (E90, E81/87) z.B. von einem Bekannten prüfen.