Hallo zusammen... woran erkennt man ob es sich um Komplettscheinwerfer mit Angel Eyes handelt die zugelassen sind oder ob diese nachträglich verbaut wurden? Mfg
Angel Eyes Komplettscheinwerfer oder nachgerüstet?
-
-
Hallo,
Komplettscheinwerfer haben keine BMW Teilenummer und sind nicht von AL wie die ori Scheinwerfer. Xenon wirst du fast nur Marke Eigenbau nachgerüstet finden, da gab es glaub ich mal einen Anbieter mit AE.
-
Hab das Auto so gebraucht gekauft, war auch schon mehrfach beim TÜV. Nun wurde ich kontrolliert von der Polizei und jetzt steht die Behauptung im Raum es wären nachträglich eingebaute Angel Eyes... Es sind E13 Kennzeichnungen auf den Scheinwerfern vorhanden.
-
Xenon oder Halogen?
-
Nun wurde ich kontrolliert von der Polizei und jetzt steht die Behauptung im Raum es wären nachträglich eingebaute Angel Eyes...
Zur Wiederlegung müsstest du den Hersteller der Scheinwerfer rausfinden - aber Vorsicht die Streuscheibe kann getauscht sein (zumindest beim vFL Coupe) wenn da ein Hersteller ()Bosch, Depo, TYC, Magnet Marelli/AL) drauf steht, muss es nicht der Scheinwerferhersteller sein. Der sollte aber mit einem Aufkleber auf dem Scheinwerfer zu ermitteln sein. Und dann musst du schauen, ob es ein Nachrüst-Scheinwerfer mit bereits eingegauten Angel Eyes ist oder jemand da gebastelt hat. Indizien dazu sind Kabel die aus dem Scheinwerfer kommen und nachträglich reingebohrte Löcher
Mit einem oder mehreren gut aufgenommenen Fotos kann die Forums-Schwarmintelligenz auch mithelfen.