Angel Eyes Komplettscheinwerfer oder nachgerüstet?

• Hallo zusammen... woran erkennt man ob es sich um Komplettscheinwerfer mit Angel Eyes handelt die zugelassen sind oder ob diese nachträglich verbaut wurden? Mfg

• Hallo,

Komplettscheinwerfer haben keine BMW Teilenummer und sind nicht von AL wie die ori Scheinwerfer. Xenon wirst du fast nur Marke Eigenbau nachgerüstet finden, da gab es glaub ich mal einen Anbieter mit AE.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hab das Auto so gebraucht gekauft, war auch schon mehrfach beim TÜV. Nun wurde ich kontrolliert von der Polizei und jetzt steht die Behauptung im Raum es wären nachträglich eingebaute Angel Eyes... Es sind E13 Kennzeichnungen auf den Scheinwerfern vorhanden.

• Xenon oder Halogen?

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Nun wurde ich kontrolliert von der Polizei und jetzt steht die Behauptung im Raum es wären nachträglich eingebaute Angel Eyes...

Zur Wiederlegung müsstest du den Hersteller der Scheinwerfer herausfinden - aber Vorsicht die Streuscheibe kann getauscht sein (zumindest beim vFL Coupe) wenn da ein Herstellername drauf steht (z.B. Bosch, Depo, TYC, Magnet Marelli/AL), muss es nicht der Scheinwerferhersteller sein. Der sollte aber mit einem Aufkleber auf dem Scheinwerfer selbst zu ermitteln sein.

Und dann musst du schauen, ob es von diesem Hersteller ein zulässiger Nachrüst-Scheinwerfer mit bereits eingegauten Angel Eyes ist oder ob da jemand gebastelt hat. Indizien für das Basteln sind Kabel die aus dem Scheinwerfer kommen und/oder nachträglich reingebohrte Löcher. Bei originalen Scheinwerfer (Bosch, AL (Automotive Lighting), Magnet Marelli, ZKW) gab es für den E46 keine Angel Eyes Scheinwerfer.

Mit einem oder mehreren gut aufgenommenen Fotos kann die Forums-Schwarmintelligenz auch mithelfen.