Was haltet ihr von dem?

• Klar ist ein 330 besser als ein 325, mehr Leistung & Drehmoment bei fast gleichem Verbrauch. Ich fahre mittlerweile einen B30, mein Profil war veraltet. Das Auto sollte zum Budget passen, siehe die andere Anfrage. Ob die Spiegel funktionieren sollte man im Rahmen der Probefahrt prüfen. Warum eine Automatik nicht zum 330 passen sollte verstehe ich auch nicht, zu welchem Motor passt sie denn dann? Das ist halt wirklich eine Sache, die man für sich selber entscheiden muss, am besten alle möglichen Getriebearten mal probefahren. Ob der Verkäufer jetzt LCI, Facelift oder Modellpflege schreibt, das wäre wirklich das Letzte, was mich interessieren würde, aber jeder Jeck ist anders. Nicht originale AGA gefällt mir auch nicht, das musste ich an meinem auch wieder zurückrüsten, das war ein teuerer Spaß aber dafür ist sie jetzt auch nagelneu. Das Auto war auch nur ein Beispiel für das was ich besser finden würde, man muss halt einfach abwägen, was einem wichtig ist, sich mit der Materie auseinandersetzten, und bundesweit suchen

• Automatik ist mit dem Kilometerstand tendenziell wohl anfälliger als ein Schalter.

Letztlich steht und fällt unabhängig von Kilometerstand und Getriebeart alles mit der Wartungshistorie.

Man kann auch einen M54 auf 100tkm zerstören.

Mir persönlich wäre aber ein E46, selbst ein B30 Coupe, mit 200000 auf der Uhr und zwanzig Jahre alt grundsätzlich keine 13000€ wert.

• Als Neuwagen kriegt man die Dinger halt nicht mehr, und mit weniger Kilometern wäre der in anderen Preisregionen angesiedelt. Ich sehe den Anschaffungspreis bei den e46 als kleinstes Problem, man muss es sich halt leisten können und wollen das Ding zu unterhalten, und vielleicht auch selbst mal Hand anlegen können. Ansonsten besser was neueres holen