Beiträge von Hurgler1234

    Soo bin jetzt endlich fertig mit der Umrüstung 😄. Hat eine Weile gedauert bis ich mich da ran getraut habe. Funktioniert einwandfrei. Das Grundmodul musste weder getauscht noch umcodiert werden. Die Voraussetzung ist nur, dass man ein gebrauchtes Verdeckmodul einbaut welches bereits codiert ist. Bei BMW WDS online findet man wirklich alle Schaltpläne die man für den Umbau braucht. Ist gar nicht mal soo schwierig. Teile und Kabel kann man sich vom Schrottplatz holen. Der Sommer kann kommen 😀

    Hallo zusammen,


    Ich habe einen der wenigen e46 mit manuellem Verdeck. Würde gerne auf elektro-hydraulisch umbauen. Teile habe ich mir schon besorgt…Meine Frage ist nun, wie verkabele ich das Ganze ab dem Verdecksteuergerät zum Wagen hin? Habe den verdeck-Kabelbaum vom Kofferraum bis zur Fahrertür bei einem Schlachtwagen entnommen, musste die Kabel mangels Zeit ab da abschneiden. Hat jemand einen Schaltplan? Muss das Steuergerät das unter dem Armaturenbrett sitzt auch getauscht werden? Grüße