Beiträge von Hurgler1234

Richtig, mein 330 Automatik verbraucht genauso viel / wenig wie mein voriger 320 Automatik bei gleichem Gasfuss. Tendenziell gebe ich mit dem 330 sogar mehr Gas weil es einfach so Spaß macht. Von daher hat der 320 bis auf den günstigeren Einstiegspreis keine Vorteile, viel Verbrauch für verhältnismäßig wenig Druck. Einen Tick seidiger und drehfreudiger ist er aber vielleicht.

Ansonsten kann ich diese Angst, was an Sonder-Ausstattung alles kaputt gehen kann nicht verstehen. Das sind Sachen, die am wenigsten problematisch sind, von den ganzen anderen Themen, die schon aufgezählt wurden. Da überwiegt der Nutzen im Vergleich zum Risiko.

Hallo, ich würde behaupten dass die Elektrik beim e46 eigentlich unkompliziert ist. Klar kann ein Kabelbruch innerhalb des Verdecks vorkommen, ist aber leicht zu beheben. Dafür gibt es die Notentriegelung des Daches, die ist aber nur für die Fehlerbehebung gedacht und nicht als alternative Methode, da dafür die Rückbank ausgebaut werden muss. Es gibt aber auch e46 mit manuellem Verdeck, das würde ich aber nicht empfehlen, da man für den Vorgang aussteigen muss. Ansonsten gibt es mit der Dichtigkeit seitlich oder mit der Heckscheibe keine Probleme, diese ist im Gegensatz zum e36 auch aus Glas, was ein deutlicher Vorteil ist. Ich denke dass der e46 beim Verdeck insgesamt deutlich besser als der e36 ist (keine Spannbänder, sondern Hydraulik). Ansonsten würde ich das Kühlsystem und alles andere erst erneuern, wenn es Probleme macht, aber immer im Auge behalten (speziell Disa). Klar, auf Rost etc. sollte man vor Kauf achten. Auf Ölverbrauch sollte man auch achten, gerade die 320 verbrauchen gerne. Die Ölfiltergehäusedichtung ist z.B. gerne mal undicht

Die coolen Ad-Ons gibt's halt selten in der EU :wacko: Da ist zu viel Regelwerk, daß solche Sachen verhindert ?( An die DVB-T2 Sache habe ich aber auch schon mal nachgedacht für meinen E83. Ist ja das gleiche INfotainment wie im E46.

Timiboy

Die TV Funktion gab es schon original, nur funktioniert die nicht mehr, da das analoge DVBT abgeschaltet wurde. Carphonics würde auf digital umrüsten

Wieso, der Link geht doch…Ja wenn man Carplay & original haben will, bleibt einem wohl nichts anderes übrig als das. Da ist der Preis etc. auch eher zweitrangig. Ich persönlich brauche das nicht, mir reicht mein Bluebus. Was ich cool fände, wäre das Upgrade für digitalen TV Empfang, man braucht das zwar auch nicht, aber irgendwie hat es was