Guten Tag,
ich habe ein Problem mit meinem rechten Außenspiegel, dieser reagiert nicht mehr, bzw nur sporadisch. Es sind el. Verstellbare, Beheizte und anklappbare Spiegel mit Memory funktion. Das Fahrzeug ist ein Facelift Cabrio, somit haben die Spielgel LIN-Bus.
Ich habe soweit alles durchgemessen, angefangen von den Leitungen ab dem Steuergerät bis zum Spiegel auf Kabelbruch, alles gut. Am Stecker zum Spiegel liegen Spannung, Masse und LIN Signal an.
Es sind Meiner Meinung nach alle anderen Komfortfunktionen der Ausstattung nicht in mitleidenschaftgezogen, also es betrifft nur den rechten Aussenspiegel mit all seinen Funktionen, Memory funktioniert auch.
Ich hab gestern versucht dem Problem auf die Spur zu kommen und dabei soweit alles demontiert, Türverkleidung, Handschuhfach um zum Steuergerät zu kommen etc. um alles soweit zu überprüfen.
Nachdem ich keinen Fehler gefunden habe, hab ich alles soweit wieder zusammen gebaut und siehe da, der Spiegel funktioniert wieder Tadellos. Somit kann ich auch einen defekt des Spiegels nahezu Ausschliessen.
Als ich heute morgen runter zum Auto bin um etwas zu holen, habe ich kurz probiert ob der Spiegel noch funktioniert, leider wieder komplett Tod. Kann es etwas mit dem Steuergerät zu tun haben das wenn dieses in den Sleep geht er danach aufgrund eines fehlers den Bus sperrt oder ähnliches?
Leider komme ich jetzt mit meinem Latein nicht weiter, gibt es jemanden der gleiche oder ähnliche Erfahrung gemacht hat und könnte mir weiter helfen?
P.S. Ich konnte keinen passenden Beitrag zu meinem Problem finden, obwohl es recht viele BNeiträge mit Problemen zu Aussenspiegel gibt. Falls ich was übersehen habe, gerne eine verlinkung angeben.
Vielen Dank schon mal.
Grüße