Austausch Gurt Fahrersitz

• Hallo,

mein Gurt vom Fahrersitz (325 Cabrio) ist ziemlich verschlissen und außerdem rollt er die letzten ca. 50cm nicht mehr auf.

Ich rechne damit, dass beim nächsten TÜV der Gurt beanstandet wird und ausgetauscht werden muss.

Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch eines Gurtes (M-Sitze) und kann Hinweise geben (Aufwand, Vorgehen)?

Danke

• Mit einem Silikonspray kannst du das Gurtband wieder sehr gangbar machen. Dazu vollständig abrollen und mit etwas Abstand beidseitig einnebeln, mehr im eingerollten Ende. Dann fliegt das Band wieder munter rein und raus.

Ob des verschlissenen Zustands kann man natürlich ohne Foto nichts sagen, aber das würde ich drauf ankommen lassen bzw. mit dem TÜVer reden, was der davon hält.

Aufwand ist nicht unerheblich. Kann dir gerne eine Rep.anleitung raussuchen, aber im Grunde Sitz ausbauen und komplett zerlegen.

• - Das Gurtschloss ist nicht von rechts auf links tauschbar. Ich habe es versucht.
    - Silikonspray nie einatmen.

suche Sportsitze Teilleder mit Sitzheizung im grünlichen Ton für Touring/ Limo im guten Zustand, manuell verstellbar. Fahrer und Beifahrer.

• Mit einem Silikonspray kannst du das Gurtband wieder sehr gangbar machen. Dazu vollständig abrollen und mit etwas Abstand beidseitig einnebeln, mehr im eingerollten Ende. Dann fliegt das Band wieder munter rein und raus.

Ob des verschlissenen Zustands kann man natürlich ohne Foto nichts sagen, aber das würde ich drauf ankommen lassen bzw. mit dem TÜVer reden, was der davon hält.

Aufwand ist nicht unerheblich. Kann dir gerne eine Rep.anleitung raussuchen, aber im Grunde Sitz ausbauen und komplett zerlegen.

Danke w00tification für Deine erneute Unterstützung

Ich werde es zunächst mit dem Spray versuchen und den TüV Termin abwarten. Sollte ich scheitern, melde ich mich wegen Reparatur Anleitung zum Austausch des Gurtes