Hilfe beim Auslesen

• hallo erst mal an alle

Mein Namen ist jens komme aus neuss und habe einen

Bmw e46 316ti compact von 03 der mir grade wirklich den letzten Nerv raubt

Fange dann mal an

Bin vor 14 Wochen bei Mc drive stehen geblieben da das Fahrzeug kein gas mehr angenommen hat und dann ausging darauf hin hatte ich eine Werkstatt beauftragt die ihn reparieren wollten nach ca 2 Wochen haben sow ihn bei mcdonalds abgeholt und in die werkstatt geschleppt seit dem ist NIX PASSIERT auf mehrmaligen Nachfragen wurde die Werkstatt sauer hat mir gesagt sie machen nix mehr am Auto und ich sollte das Auto dann auf einen öffentlichen Parkplatz schieben wasnich dann auch machte (vorher wollt er noch 380€)

Nach den ich echt oft gefragt habe was das auslesen ergab sagte er mir zuerst Lima wurde dann neu gekauft Auto startet trotzdem nicht dann soll es ein masse Fehler sein dann der kurbelwellensensor (n42 motor) hätte er getauscht ohne Veränderung und dann wieder zurück gebaut was ich nicht glauben kann beim n42 motor mal eben zackig zackig alles wieder umbauen

Aber zum Problem ist jemand in der Gegend neuss der das Fahrzeug für mich mal auslesen kann da auch die benzinpumpe iwie nicht summt

Wäre mega wenn sich jemand findet

• Schau doch mal ob das Hauptmassekabel am Motor noch korrekt angeschraubt ist, bzw. korrodiert. Bin mir aber jetzt nicht 100% sicher ob das Kabel die Auswirkungen wenn die Pumpe bei Zündung schon nicht mehr summt.

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

• Sicherung F54 ist für die Kraftstoffpumpe. Check mal, ob die heil ist. Dann sitzt da unten noch das Kraftstoffrelais, dass natürlich klicken muss bei Zündung ein.

Hast du ein Multimeter, kannst du sogar noch die Spannung am Stecker der Kraftstoffpumpe messen. Wenn da was ist, aber die Pumpe nicht arbeitet, neue Pumpe.

Das kannst du zwischenzeitlich mal machen. Denn die Kraftstoffpumpe ist nicht diagnosefähig und taucht nicht im Tester auf.

• also zur Sicherung 54 ist ganz vor 2 Tagen lief der Wagen kurz 5 min machte ihn dann aus dann bis heute wieder nix das relai klakkert auch nicht

Also anfangs ist das Auto mit Start Pilot angesprungen jetzt tut er aber auch das nicht mehr