werde ich gleich mal machen wenn es daher kommt wie bekomme ich Öl da raus ? Aber eig leitet Öl doch nicht oder
Kann das steuergerät hin sein jetzt?
werde ich gleich mal machen wenn es daher kommt wie bekomme ich Öl da raus ? Aber eig leitet Öl doch nicht oder
Kann das steuergerät hin sein jetzt?
Natürlich den Sensor ersetzen.
Aus den Kabeln rauskriegen ist schwer. Da gibt's verschiedene Ansätze.
1) Leitungen neuziehen, Ölreste trocken aufnehmen und wenn alles gut ist, dabei belassen.
2) Leitungen aufschlitzen, einen Lötpunkt auf die Litzen einer Leitung setzen und dann mit Isolierband absichern. Das dient mehr als Stopp für den Fluss. Allerdings kann man Übergangsweise einen Tampon an diese offene Stelle befestigen und so das ganze Öl zurückziehen. Damit würde man eine Weile fahren, bis man das ganze wirklich abisoliert.
Wichtig ist, dass du dir die anderen Sensoren und Stecker auch anguckst. Insbesonders Lambdasonde: mal die Lambdasondenstecker öffnen und schauen, was da so los ist. Die Kapillarwirkung in Verbindung mit der Kriechfähigkeit des Öls ist nicht zu unterschätzen.
Und ja, die DME kann hinüber sein. Öl ist zwar per sé nichtleitend, aber es ist ja nicht nur Öl, sondern auch jede Menge andere Partikel und Stoffe, die wiederum für Kriechströme sorgen können. Wenn du alles soweit aufgenommen hast, kannst du einen Elektroreiniger nehmen, um die letzten Verschmutzungen abzuspülen. Das Zeug tupfst du dann auch von der Platine der DME und baust mal auf gut Glück wieder zusammen. Ich denke, die könnte überlebt haben.
Werde ich dan gleich mal machen aber wofür ist dieser Stecker genau was ist dort angeschlossen
[........ Fals ja was kann ich da tut .....]
![]()
ernst bei Seite
Nimm ein Fettlösendes Mittel (2-propanol etc.) in eine Sprühflasche und dann mit Pinsel etc. reinigen.....