Guten Abend liebe Gemeinde,
ich bin seit einigen Monaten Eigentümer eines BMW 320 I, Baujahr 1999,150 PS. Der Wagen stammt von meiner Mutter, die nun 91 Jahre alt ist und aufgegeben hat,
. Ich habe den Wagen mit 79500 km übernommen. Er steht jetzt bei 85000km. Ich habe Ölwechsel gemacht und die Federbeine der Hinterachse, links wie rechts erneuert, da die total rostbedingst durchgebrochen waren, das gleiche gilt für die Vorderachse. Auch links und rechts erneuert.
Schon komisch, weil der Wagen ist ein 100% Garagenauto gewesen. Ich habe jetzt ca. 1500 € in die Kiste investiert und ich wollte Euch fragen, ob das okay ist. Ich mag das Auto sehr, er ist kein Sprintrer, aber einmal auf der Autobahn bei 120 km/h ist das einfach nur ein cooles "Cruiser"-Gefühl. Ich habe leider nur sehr, sehr wenig Ahnung und deswegen hoffe ich auf Eure Hilfe...Soll ich die Kiste halten? Und wenn ja, worauf müsste ich zukünftig achten? Ach so und noch was, ich habe ihn bei 50% Stadt und 50% Autobahn voll safe auf 7,5 Liter pro 100km. Allerdings fahre ich sehr, sehr passiv.
Und was ist mit der Geschichte der Hinterachse? Die soll bei dem Modell regelmäßig abreißen?? Stimmt diese Grusel-Geschichte?
Ich freue mich sehr über jeden Hinweis und jede Hilfe von Euch.
Kommt gut durch die Nacht..
Lunapida