Vielen Dank für Eure Antworten,
es wurde tatsächlich von Big Mama so gut wie nur Kurzstrecke gefahren. Einer von Euch schrieb: das wöchentliche Rentnerdreieck: Einkaufen/Arzt/Aphoteke... Genau so war es ![]()
Der 3er hatte nur 2 Besitzer bislang. Ich bin die Nummer 2. Es gibt eine ganze Akte über ihn, da sind alle Reparaturen und Wartungen aufgeführt. Ich muss mich da zeitnah durchwühlen. Dann melde ich mich gerne.
Das Auto war Garagenauto und hatte seinen Haus- und Hof-Platz im Rheinland. Stand immer in der Garage und trotzdem ist die Vorderachse und sind die Hinterbein-Federn total vergammelt (gebrochen). Naja, dies habe ich ja bereits machen lassen.
Ich fahre die Kiste äußerst passiv und habe ihn jetzt bei 7,5 L auf 100 Km (50% Autobahn, 50% Stadt). Ich habe den Verbrauch manuell errechnet. Bei 120Km/h ist auf der Autobahn fast immer Schluss. Ich achte da sehr drauf.
Der Lack sieht, bis auf eine Stelle an der Fahrertür, tadellos aus. Unten drunter lasse ich demnächst nochmal genau nachschauen.
Aber nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.
Schrauben traue ich mir seit meinem alten Spar-Käfer (Bj. 1967) nicht mehr wirklich zu. Beim Käfer aber konnte man wirklich alles selber machen. ![]()