ABS Steuergerät überhitzt?

• Guten Tag ich hatte heute folgendes Problem bzw. Frage mein Auto stand heute den ganzen Tag auf einem ziemlich offenen Parkplatz bei 40°c

Als ich von der Arbeit zurück fahren wollte ging die ABS DSC Lampe nicht mehr aus

Als ich dann daheim war und ihn aus / wieder angemacht habe ist sie ausgeblieben

Frage ist das weil es dem Steuergerät zu warm war oder muss ich mit weiteren Problemen rechnen ?

MfG

Basti

• Hi

ich hab ein ähnliches Phänomen

ABS leuchtet wenn zu warm draussen ist aber sobald es abkühlt alles wieder aus

im Fehlerspeicher steht bei mir Druck im Regelkreis 2 fehlerhaft

Gruss Sven

• im Fehlerspeicher steht bei mir Druck im Regelkreis 2 fehlerhaft

Wenn du das mit BMW Software abfragst wirst du wahrscheinlich laut Sensor einen Restdruck im Bremskreis haben und somit bei diesem Thema raus kommen.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• ... das vermute ich auch. Aber das Auslesen des Fehlerspeichers halte ich für die weitere Diagnose zwingend nötig.

Da in diesem Forum die BMW Diagnosesoftware nicht tiefer thematisiert werden soll, empfehle ich diese :https://amzn.eu/d/003YAeZh.

Für Fehler auslesen, Livedaten-Ansicht und einfache Wartungsfunktionen finde ich es für den Preis super. Ich habe es schon einige Zeit im Einsatz.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.