316i Bj99 kein Signal CanBus Adapter für EONON?

• Grüß euch

Hab für meine Tochter einen EONON E46X6S2-E eingebaut um mit ihr den L17 Führerschein zu machen. Android Auto per Bluetooth und die Tasten am Lenkrad haben auf Anhieb funktioniert. Was nicht geht ist die Rückfahrkamera. Als Frontkamera am Cinch angeschlossen funktioniert sie. Am +12Volt angeschlossen der für Backup Kamera vorgesehen ist klarerweise dauerhaft, wenn ich hinten über die Rückfahrscheinwerfer angeschlossen habe nur bei eingelegtem Retourgang, sonst kommt noch Signal. Die Kamera funktioniert also und ich hab das jetzt so gelassen und wieder als Rückfahrkamera angeschlossen. An pin 5 der Headunit ist ein braunes Kabel das vom CanDecoder kommt und als Reverse trigger wire bezeichnet wird. Es sollte also das Rückfahrsignal vom CanBus liefern. Kann es sein, daß mein CanBus kein Rückfahrsignal hat? PDC ist verbaut und funktioniert auch, wird aber nicht bildlich dargestellt, wie bei manchen, die ein Android verbaut haben. Auf YouTube habe ich Videos gesehen, wo das braune trigger Kabel vom CanDecoder ausgepinnt wird und dann das rote Kabel von der Kamera als Steuerleitung genommen wird. Hier liegen ja nur beim Rückwärtsgang 12V an. Sollte eigentlich klappen. Oder?

War jetzt länger nicht hier, aber halte dem E46 die Treue.

Danke schon einmal für die Hilfe