MP3-Wiedergabe ermöglichen

• Hallo,

habe in meinem E46 320D von 2001 eine Audio Systems Komplettausstattung und ein nachgerüstetes DVD-Navi.
    Leider muss ich immer Audio-CD´s brennen und habe deshalb über die Möglichkeiten mp3´s abzuspielen nachgedacht.

1. Möglichkeit
    Hinten am Bordcomputer einen mp3-fähigen CD-Wechsler einbauen (einfach aber teuer und immer noch CD)

2. Möglichkeit
    Hinten an den CD-Wechsleranschluss einen Konverter auf Klinke/AUX IN einbauen und dann ein Kabel bis ins Ablagefach neben dem Lenkrad ziehen und den mp3-Player von dort bedienen (viel zu viel Arbeit)

3. Möglichkeit
    An den CD-Wechsleranschluss ein Gerät anschließen, das vom Navi aus bedient werden kann (beste Lösung; wie zu realisieren?)

Gibts da noch ne andere Lösung?
    Wenn nein, wie könnte ich Punkt 3 am kostengünstigsten umsetzen?

Danke schonmal!

• Zitat

Original von KetzZza
    hab ich gelesen, hab weder i-schrott noch denke ich, dass die noch beta tester brauchen, nach dem Ansturm^^

Der Link vom Michi ist schon der Richtige. Scahu mal beim ersten Posting aufs Datum. Der Link ist also schon ein paar Tage länger aktiv. Die aktuellsten Sachen dazu stehen deswegen weiter hinten ;)

Aktuell kann man das Intravee käuflich erwerben ohne Betatester zu sein.

---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

• Leider klappt der Link grade nicht.

Einfachste Lösung für MP3 incl. ID3Tag und Bedienung über Navi-Moni und MFL:

Intravee2 + MP3-Wechsler Alpine CHA-S634. ca. 450.-

Oder ans Intrave den KCA-410 oder wars 420. Damit kannst Du dann nen Ipod andocken. Keine Ahnung was das KCA 410 kostet.

Lies einfach mal den Link zum Thread von Michi weiter oben. Da ist alles gross und breit erklärt.

---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

• KCA 420i liegt bei ca.95€

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• Link müsste jetzt funktionieren (
    http://cgi.ebay.de/BMW-USB-MP3…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
    Grundsätzlich könnte ich das nehmen, oder?

Zum Intravee:

Zitat

Das Intravee II ist ein BMW/iBus - ALPINE Interface. Mann kan damit alle AiNET fähigen Alpine geräte komplett ins Bordsystem einbinden. Egal ob DAB, MP3-Wechsler, MiniDisc-Wechlser, iPod, USB Stick, etc..

Ich will jetzt nur nen USB Stick einbinden, von dem aus dann mp3 abgespielt werden kann, geht das nicht irgendwie?

Und Ipod geht gar nich, ich hasse Apple Produkte und den Hype darum...

edit: wie wärs hiermit + ein USB Stick oder eine externe HDD:
    http://www.alpine.de/home/products/bluetooth-usb/kca-620m/

• hm habe mal gelesen das das USB inferace ein ziemlicher schrott sein muss.

ließ dir mal den thread durch den ich oben verlinkt habe..das tut auch nicht weh und du bekommst einige informationen.

Gruß

• so hab jetzt nochmal den Thread durchgeguckt und komplett gelesen, auch im Intravee Forum.

Schade um das Alpine USB Interface, das wär die perfekte Lösung!
    Gibts dazu keine Alternativen? (z.B. Systeme ohne Intravee?)

Zitat

Eventuell wäre hier IceLink oder Gateway ein Weg, aber meine Begeisterung über diese Produkte hält sich ja bekanntlich in Grenzen

Was genau sind das für Systeme?
    Sind die vergleichbar mit meinem e-bay-Link? (Ohne ID3 Tag etc.)

Die Kosten für das Intravee System mit I-schrott würden sich also auf 200€ Intravee II + Alpine KCA-410 100€ + gebrauchter Apfel Player 50-100€= 400€belaufen.
    Das ist doch recht happig, ganz zu schweigen davon , dass ich mich über meinen Apple-Hass hinwegsetzen müsste...