Sportauspuff 330i Limousine

• Ich kann dir den DS Motorsport Edelstahl empfehlen. Hab den an meinem 330Ci und der brummt gut. Keine Ahnung was der kostet, war schon am Auto montiert. Ein Schalldämpfer ist aber rausgeflogen, was die Sache nochmal spannender macht.

Auspuff: 102.4 dB (DS Motorsport) :devil2:
    Anlage: 125,8 dB an der Frontscheibe :devil2:

• Zitat

Original von Bergi330Ci
    Ich kann dir den DS Motorsport Edelstahl empfehlen. Hab den an meinem 330Ci und der brummt gut. Keine Ahnung was der kostet, war schon am Auto montiert. Ein Schalldämpfer ist aber rausgeflogen, was die Sache nochmal spannender macht.

Versteh ich das richtig? Du hast z.B. den kompletten MSD rausgenommen?
    Oder hast du deinen ESD ein wenig modifiziert?

MfG
    Dexter

• Ich habe mir einen von ebay geholt. Marke SuperSport. Hatte ich bis dato noch nie gehört.
    Ist eine Duplex Optik M3, Komplett Edelstahl, Habe den schon 3 Jahre und bin super zufrieden.
    Schöner dumpfer Sound und ein bißchen zu laut.
    Wenn der Warmgefahren ist, dann dafst du damit nicht zum TÜV fahren. hehehe

Den gab es auch als normalen Sp-Auspuff
    Meiner hat 350 EUR gekostet.

• Wie hört sich das denn im Innenraum an ?

Ein Sportauspuff würde mich auch reizen, allerdings sollte man das im innenraum nicht sooo extrem hören...

Kannst mir auch mal ein Bild von deinem Auspuff zeigen ?

• Zitat

Original von Michi
    Wie hört sich das denn im Innenraum an ?

Ein Sportauspuff würde mich auch reizen, allerdings sollte man das im innenraum nicht sooo extrem hören...

Kannst mir auch mal ein Bild von deinem Auspuff zeigen ?

Also ich muss sagen ich habe auch nur einen Supersport montiert, seit 2 Wochen.
    Ich bin wirklich zufrieden was die Lautstärke im Inneraum angeht, bei normaler Fahrweise(im Bezug auf die Drehzahl) ist er schön dezent(was manche vielleicht schon stören würde) aber sobald man ein wenig Gas gibt ist das schon was feines(auch am 316i).

Man hört endlich auch mal hinten was rauskommen ;).

Und Supersport hat im Grunde ja nicht den besten Ruf, mir reicht es aber erstmal vollkommen aus. Es sollen ja noch andere Soundupdates(Sportkat & Airbox) dazukommen.

MfG
    Dexter

• hatte erst ac schnitzer drauf, war auch sehr zufrieden damit, hab dann wegen der optik diesen ausgetauscht und bin auf eisenmann umgestiegen..soundmäßig bin ich begeistert.... nicht zu nervig und dennoch richtig kernig

Das Leben ist zu kurz um Ausdruckslose Autos zu fahren