Xenon-Scheinwerfer nachrüsten

• servus,

das "problem" beim selbstnachrüsten ist, dass die meisten selbsteinbau-Xenon-Sets nicht aus kompletten Scheinwerfereinheiten bestehen sondern nur aus einzelnen Komponenten und die sind nicht in der StVZO erlaubt. Außerdem ist für die Nachrüstung von Xenonlicht mittlerweile eine automatische Leuchtweitenregelung als auch eine Scheinwerferreinigungsanlage erforderlich...was das ganze noch schwieriger macht. Zum Thema Kosten...Hab beim Syndikat gelesen das es sich bei einem Umbau mit Orginalteilen um eine Summe von ca. 1800 - 2000€ handelt. Also möglich ist es, aber teuer! Ob du soviel Geld dafür ausgeben möchtest ist deine Sache.
    Hoffe konnte dir weiter helfen...
    mfg
    dennis

• ...und was ist mit Sensor für aut. LWR ? Ich weiss net wo der beim 3er sitzt, bei Opel sind die Dinger auf der HA...

Greetz
    Gordon

...nun auf 320iA Touring unterwegs - EINFACH GENIAL!

• bei der reinigungsanlage brauchst du meines wissens neue blenden unter dem scheinwerfer, die düsen dazu, verkabelung, und auch eine extra pumpe die am wischwasserbehälter angebaut werden muss. am behälter sollte eine extra aussparung dafür sein. wenn das nicht der fall ist brauchst du auch noch einen neuen wasserbehälter
    also neue schürze brauchst du nicht, da ja die spritzdüsen in der blende genau unter dem scheinwerfer wären

dumm hat schwein, ich bin das beste beispiel ;)

Einmal editiert, zuletzt von ripler ()

• Hi ripler,

ja, da hätte ich wohl erstmal richtig hinschauen sollen...es sind nur die Blenden, die gewechselt werden müssen, nicht die Schürze ( ist im Übrigen eine schöne Lösung, bei den meisten Fahrzeugen wirds da teurer und komplizierter...).

Und nochmal vielen Dank für die anderen Beiträge, die haben mir einen sehr guten Überblick geben. Wenn die Scheinwerfer gewechselt sind, was wohl auch noch etwas dauern wird, gebe ich mal info über Kosten und Aufwand bekannt, sollten es echt die Xenon werden... ;)

Gruß,

Bogo

• Hi ich habe mir die tage xenon scheinwerfer mit allem drum und dran aus ebay bestellt,neue und original bmw teile schau da mal rein da waren sehr viele xenon scheinwerfer mit brenner steuergerät und der unteren blende mit reinigunsanlage zu richtig günstiegen preisen zwischen 200-300€