Probleme - Geräusche von der Hinterachse

  • :evil:
    Ich bin ein zufriedener BMW Fahrer. Mein Auto gibt jetzt mehr Geräusche ab als vorher. Also los gehts:


    1. Wenn ich schalte dann gibt es einen lauten Bumms aus dem hinterem Bereich. Nicht immer, ist aber deutlich zu hören. Hört sich an wie ein Basston aus einem Subwoofer(BOP).


    2. Wenn ich schneller als 60 KMH fahre dann wird es lauter, und das kommt auch mehr von hinten. Egal ob Gang drin ist oder nicht. Oder ob ich Gas gebe oder nicht. Je schneller desto lauter. Geräusch hört sich an wie zu lauter Abrollgeräusch. (WUM WUM WUM WUM WUM). Hört sich an als würde ein Hemi Motor im Kofferraum loslegen.


    Könnt ihr mir helfen ;(

  • Hallo,


    zu Punkt (1) habe ich folgende Frage:


    Ist das Geräusch geschwindigkeitsabhängig, oder kommt es unregelmäßig bei den unterschiedlichsten Schaltvorgängen (also von 2 in 3/ von 4 in 5) vor?


    mfg 330d-touring

  • Dieses Geräusch ist ab 40KMH da und ist geschwindikkeits abhängig. Also ich kann machen was ich will dieses Geräusch ist da. Gang raus gang rein gas geben oder bremsen, es ist da. Bei 80 KMH ist es doppelt so laut. Schneller habe ich mich nicht getraut.

  • Ganz sicher Radlager...


    ... denn wenn du Schaltest, bist du ja kurz davor vom gas gegangen damit du kupplung trittst, und somit ist keine Leistung auf den Antriebswellen drauf.


    Sobald der Gang drin ist, und du gas gibst, kommt wieder leistung auf die Wellen.... und sie packen wieder im Radlager.... und das ist der knall den du hörst.


    Ist aber kein großer Kostenaufwand....

  • Das ich meinen alten post eben editiert habe und ich mich mal extrem voll verhauen habe :D


    danke für den dezenten hinweis :D :D :D

  • Zitat

    Original von Michi
    Hast Du das im Syndikat gelesen ?


    Da hatte das auch einer vor, wollte die von 328er auf einen 323er packen. Wenn ich mich recht erinnere hat der 328er und 330er die gleiche Ansaugbrücke aber passt ohne anpassungsarbeiten nicht bei 320, 323. Rein theoretisch wäre es aber möglich..



    :D :D :D :D :D :D :D


    Michi..
    Was fällt dir grade auf ?:D

  • Hi
    Radlager defekt. Kannst du ganz einfach feststellen. Bock das Fahrzeug auf und drehe mal die Räder.
    Wenn du die Räder anschiebst und eins ist leichter als das andere zu drehen, dann ist das leichtere defekt.


    Es kann aber auch das Gummilager zwischen Differenzial und der Kardanwelle defekt. sein, dann hast du den gleichen Effekt.
    Kardanlager
    oder diese Lager