Motor-geräusche

  • Wunderschönen Guten Morgen,


    Hätte ne frage, ist sehr schwer zu beschreiben, und wahrscheinlich von euch auch sehr schwer zu eroieren, aber vielleicht ist ja einem auch mal so ein Geräusch zu Ohren gekommen.


    Es kommt eher vom Motorraum, und klingt so als würde ein Riehmen kwitcen.
    Besonders im Stand hört man es stärker, wenn man es schreiben würde klingt es
    eher so: cik cik cik cik, :) und das konstant bei jeder drehung (von welcher drechung, keine ahnung).


    Keilriehmen hab ich schon prüfen lassen, nichts rauskommen, und die haben ja auch nen Selbstspanner oder.


    Jemand ne ahnung was das sein könnt.
    Danke auf jeden Fall, auch fürs nachmachen des Geräusches, hoffentlich habt ihr die Töne getroffen :D

  • Also wens aus dem Motorraum kommt würde ich mal die Haube aufmachen und mit dem Ohr versuchen rauszufinden, in welchem Bereich.


    Wenn Du bei offener Motorhaube im Motorraum nichts hörst tippe ich mal vorsichtig auf deinen Ventilator für die Innenbelüftung.

    ---------------------
    solong Thomas
    ---------------------