Fahrwerksberatung

  • was ist denn ein Mischfahrwerk ..... :/:/

    Er meint wahrscheinlich nur Tieferlegungsfedern an der VA und an der HA OEM.

    Wobei es da keine Probleme bei der Eintragung gibt - Gutachten für Federn nur vorne liegt ja vor.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

  • Ai, ganz vergessen.
    Na generell Dämpfer/Federn von verschiedenen Herstellern/Modellen an VA/HA.

    Wie Galapolis oben schrieb, hat er ja M-Paket Dämpfer vorne, aber E36 M3 Dämpfer hinten verbaut. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Prüfer, dem das auffällt (was wohl unwahrscheinlich ist weil überall ein BMW Logo zu sehen sein wird) sowas durchgehen lässt. Höchstens mit Einzelabnahme

  • Bei mir hatte der Vorbesitzer auch auf der HA zwei unterschiedliche Dämpfer eingebaut, das hat den TÜV an sich nicht gejuckt. Nur hat der eine Dämpfer augenscheinlich gar nicht gepasst und auf der Schraube unten gewackelt, das wurde dann bei mir bemängelt. Beim Vorbesitzer wiederum nicht. Also ich würde definitiv achsweise die gleichen Dämpfer fahren, aber vorne und hinten ist doch wurscht.

  • Ich weiß noch, wie über meine alten Bilstein B8-Dämpfer mit M-Paket Federn gemeckert wurde "uhh, da lässt sich gar nich erkennen, was das für Dämpfer sind... mimimi, passen die überhaupt zu den Federn..."
    Das war halt meine Erfahrung und das nicht mal gemischt :D

    Aber nice to know Tourer :thumbup:

  • Sind die B8-Dämpfer aber nicht genau die vom M-Paket?

    ;). Sachs Advantage wählt man da:).

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.