Nur das der TÜV ein Mischfahrwerk gar nicht gerne sieht.
Fahrwerksberatung
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Nur das der TÜV ein Mischfahrwerk gar nicht gerne sieht.
was ist denn ein Mischfahrwerk .....
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was ist denn ein Mischfahrwerk .....
Er meint wahrscheinlich nur Tieferlegungsfedern an der VA und an der HA OEM.
Wobei es da keine Probleme bei der Eintragung gibt - Gutachten für Federn nur vorne liegt ja vor.
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Ai, ganz vergessen.
Na generell Dämpfer/Federn von verschiedenen Herstellern/Modellen an VA/HA.
Wie Galapolis oben schrieb, hat er ja M-Paket Dämpfer vorne, aber E36 M3 Dämpfer hinten verbaut. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Prüfer, dem das auffällt (was wohl unwahrscheinlich ist weil überall ein BMW Logo zu sehen sein wird) sowas durchgehen lässt. Höchstens mit Einzelabnahme -
Dämpfer sind immer eintragungsfrei, da kannst du rein basteln was passt.
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Bei mir hatte der Vorbesitzer auch auf der HA zwei unterschiedliche Dämpfer eingebaut, das hat den TÜV an sich nicht gejuckt. Nur hat der eine Dämpfer augenscheinlich gar nicht gepasst und auf der Schraube unten gewackelt, das wurde dann bei mir bemängelt. Beim Vorbesitzer wiederum nicht. Also ich würde definitiv achsweise die gleichen Dämpfer fahren, aber vorne und hinten ist doch wurscht.
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Du solltest halt keine verkürzten Dämpfer mit Serienfedern fahren, weil erstens nicht dafür gemacht
und es ja auch Einfluss auf die Fahrzeughöhe hat.
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Sind die B8-Dämpfer aber nicht genau die vom M-Paket?
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Sind die B8-Dämpfer aber nicht genau die vom M-Paket?
Nö. Sachs Advantage wählt man da.