Fahrwerksberatung

• Vielen Dank, aber ich such ein Komplettes Sportfahrwerk kein Gewindefahrwerk

Die Frage ist ... was willst du mit dem Coupe anstellen? Rennstrecke oder Straße? Wenn du tiefer mit einem Fahrwerk gehst ... geht dies natürlich auf Kosten des Komforts ... Bahnübergänge zügig überfahren oder rüber schleichen?

Ende der Woche kann ich über das Bilstein B12 Pro-Kit die ersten Erfahrungen wiedergeben.

• Bilstein B12 seit Freitag verbaut. Träumchen derzeitig im Einsatzbereich. Nicht zu hart, jedoch sportlich und komfortabel irgendwie. Das DTS Gewinde war ja leider auch schon hinüber. Sorry wenn das Bild groß ist, jedoch per Smartphone komme ich nicht an die anderen Links bei Abload ran.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/image.php?img=6wkcf.jpg]

• Na dann hoffen wir mal das sich bei der Qualität von Bilstein etwas getan hat. :thumbup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Na dann hoffen wir mal das sich bei der Qualität von Bilstein etwas getan hat. :thumbup:

Jo habs im Vorfeld gelesen und mich trotzdem dafür entschieden. Ansonsten wird halt die Werkstatt im Zeitraum der Gewährleistung das Problem haben :cursing:

• Je nach Fahrleistung bist du dann schon raus, HA einer undicht nach 40tkm und VA nach knapp 50tkm so mein Fall. Einen vorderen Dämpfer hab ich noch da. 8o

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Na dann hoffen wir mal das sich bei der Qualität von Bilstein etwas getan hat.

Da brauchen wir nicht hoffen, schlecht nach wie vor. Das Dichtungspaket ............. <X .

@VivaLaBaem
    Steht soweit erst mal gut da - hättest Du noch die Z4 Domlager genommen, wärs perfekt in meinen Augen. Oder haste Z4 DL verbaut?

Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

• @winnE46 Standard Domlager. Aber hast Recht, damit er vorne bissel tiefer gekommen wäre. Wenn die Dämpfer aufgeben und ölen werde ich es beim Wechsel machen. :D

• Qualität seitens Bilstein ist Müll um es auf den Punkt zu bringen. Hab jetzt 4,5 Jahre das B14 und das 2te mal bereits neue Dämpfer hinten weil inkontinent.
    Die ersten gingen noch auf Garantie, die zweiten wollte der "Fahrwerksexperte" auf Kulanz machen - kriegt aber den Hintern ned hoch.

Bilstein verweist nur an diesen, für mich ist Bilstein Geschichte. Im Frühjahr kommt das Cup Kit rein