Fahrwerksberatung

• Schleifts bei dir an der Kante?
    also mit 32 läufts bei mir auch perfekt, 31 schleift auch nichts beim fahren, vollverschränkt kann ich nichts dazu sagen aber vom gefühl her ist da noch bisschen platz

also hab jetzt vorhin erst nochmal eingestellt beim fahren ist alles fit nur beim verschränken und einlenken denke ich liegt jetzt dann der kotflügel auf. war beim tüv bei mir vor paar wochen so anscheinend braucht man jetzt mindestens 6mm zwischen reifen und karosserie🙄

• Kinners, ihr sitzt ja alle auf der Straße. 😂

AP Gewinde und e90 xi Doms 8.5 et35 +5mm Platten 19/225/35 am Anschlag ca 31.5mm

Meinst Du nicht, dass Dir vorn ein bisschen Reifen auf Deiner Felge fehlt? :gruebel:

Ich wollte Perforrmance. Super leichte Felge und guten Reifen. ET42 von Autec geht nicht, ET30 ist ok.

Den Beitrag verstehe ich im Zusammenhang nicht, aber ich kann Dir sagen, dass zB Tomason sehr leichte Felgen fertigt. 8x18 für <8 kg. Ab und an gibt's hier und da dann auch mal nen Schnapper zu machen.

• Kinners, ihr sitzt ja alle auf der Straße. 😂

Meinst Du nicht, dass Dir vorn ein bisschen Reifen auf Deiner Felge fehlt? :gruebel:

Den Beitrag verstehe ich im Zusammenhang nicht, aber ich kann Dir sagen, dass zB Tomason sehr leichte Felgen fertigt. 8x18 für <8 kg. Ab und an gibt's hier und da dann auch mal nen Schnapper zu machen.

Wieso meinst du? Passt alles ;)

• Es ist nicht Sinn der Sache den Reifen am Bordstein hängen zu lassen, auch wenn das der Begriff "Felgenschutz" der Reifenhersteller andeutet. ^^

Im Umkehrschluss deiner Aussage wäre es also besser, dass die Felge Bordsteinkontakte aufnimmt, damit der Reifen das nicht tun muss :m0034:

• sieht auch falsch aus. Zudem steht auch gern in Felgen-ABEs an der Stelle drin, dass eine Freigabe des Reifenherstellers mitzuführen ist, die bestätigt, dass genau dieses Modell auf diese Felgenbreite aufgezogen werden darf. Hab das dieses Jahr durch; diese Freigabe erteilen nicht alle Hersteller. Das war in meinem Fall 225er auf 8,5 und ich verstehe jetzt, warum Goodyear und Michelin dazu Nein gesagt haben. ^^