Schlatknauf hält nicht

• Hallo,

ich habe vorhin meine neuen (originalen) Schaltknauf montiert aber das Ding hält einfach nicht. Hab's schon draufgedrückt wie ein Blöder aber bei jedem Schaltvorgang hab ich den Knauf wieder in der Hand.

Verstehe soweiso nicht wie der überhaupt festsitzen kann wo ja diese Kerbe nur ein Verdrehen, jedoch nicht das Abziehen nach oben verhindert.

• Da ist auf dem Schaltgestänge(wo der Knauf aufgesteckt wird) eine vertiefung im Material.Und im Knauf selbst ist eine Wölbung(wie ein Ring).Die hält den Knauf auf dem Schaltgestänge ;)

Schau mal in deinen Knauf.Wenn da alles glatt drin ist....dann weißt Du warum er net hält ;)

• Hi,
    Wenn nichts gebrochen ist würde ich leicht drauf hauen und nicht drücken..
    Hatte letztens selbe Problem mit meiner SMG Knauf..

Ciao

• Zitat

Original von Taz81er
    Da ist auf dem Schaltgestänge(wo der Knauf aufgesteckt wird) eine vertiefung im Material.Und im Knauf selbst ist eine Wölbung(wie ein Ring).Die hält den Knauf auf dem Schaltgestänge ;)

Schau mal in deinen Knauf.Wenn da alles glatt drin ist....dann weißt Du warum er net hält ;)

Das hab ich schon kapiert. Aber wie ich schon geschrieben habe, verhindert diese Verzahnung doch nur ein seitliches Verdrehen und nicht, dass man den Knauf nach oben abziehen kann.

• Das mit dem "verdrehen" stimmt auch aber...Du bekommst den Knauf ja nur in einer position montiert...Dafür ist eine "ausarbeitung"im Knauf und der von mir besagte ring im Knauf welcher den halt gibt ;)

• Ich hatte das selbe problem , ich bin einfach hin gegangen und hab ein wenig zwei komponenten kleber in den knauf laufen lassen und trocknen lassen , seitdem kann ich schalten wie ein wilder das dinge hält :D , gruss

• Naja im Sinne des Erfinders ist das ja auch nicht, den Schaltknauf fest zu kleben.

Minifutzi

Wenn du sagst das du den neu hast, woher hast du den dann?
    Hast den von Händler gekauft?
    Wenn ja, dann gehe zu dem hin und sage er hält nicht und lass dir einen anderen geben.