• Also ich fahre meinen 316i mit 6 Litern im Durchschnitt. Häufig sogar noch drunter.
    Bis jetzt noch keine Probleme gehabt mit ihm. Ich fahre ihn aber auch erst seit 7000km.

TurmalinQP: Dein mobile.de Link habe ich mir mal angesehen. Auf den ersten Blick ganz schön, aber dann so eine ebay Antenne auf dem Dach, nicht das man dort ein verbasteltes Auto kauft.

Blanquish: kauf dir lieber ein originales BMW Radio dann hast du dieses DIN Problem nicht und optisch immer die besseren Karten.

MfG
    Dexter

• Nein das auf keinen Fall. Ich habe selber welche zuhause weil ich selber eine montieren wollte.

Nur ich habe originale von BMW gekauft. Eine vom e46 und eine andere vom e90. Und keine bei ebay oder ATU. Ich finde das macht schon Unterschiede.

Das war nur eine Sache die mir aufgefallen ist und auf die ich hier nur hinweisen wollte.

MfG
    Dexter

• Ja das stimmt.
    Aber wo genau, abgesehen von der Funktion, liegen denn die optischen Unterschiede, denn ich kann das jetzt auf den Fotos so nicht erkennen, das es keine original BMW Antenne ist?

Ich bin nämlich auch am Überlegen mir so eine zu kaufen.

Gruß
    mkonly

• Die Suche: Morgen gibt es den ersten Versuch und ich bin sehr gespannt, was mich erwartet...

Da fällt mir ein: Gibt es typische Roststellen beim E46..? Kofferraum, Radläufe, Haube..? Nie was gelesen bisher...

Was das Radio angeht: Mal sehen, was der neue Schlurren so hat und dann sehe ich weiter... Wichtig ist, dass die Verschleißteile wie Querlenker fit sind... Einfach mal Traggelenke wechseln ist wohl nicht mehr drin, stimmt das..?

• Hi blanquish,
    und erstmal willkommen im Forum. =)

Schonmal viel Erfolg bei der Suche morgen, vielleicht verliebste dich ja direkt.. ;)
    Typische Roststellen sind an der Motorhaube unter den Nieren (wo die Haube auf die Stoßstange schlägt) und am unteren Rand des Kofferraumdeckels. Wenn man Rost hat, dann am ehesten dort.

edit: huppala, namen verwurschtelt.... :D

Einmal editiert, zuletzt von Henni ()

• Hallo Henni...

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung hier - da ward ich schon anders empfangen...

Auf die große Liebe hoffe ich natürlich - ein wenig Rost ließe sich verschmerzen, obgleich es nicht sein sollte...

Wie sieht es denn mit den Preisen für Ersatzteile aus..? Sicher nicht mehr auf E36-Niveau, oder..?

• Für Ersatzteilpreise sei dir wärmstes diese Seite zu empfehlen!
    Steuer musste noch draufrechnen, und bei manchen weicht der Preis beim Freundlichen vor Ort auch etwas ab, allerdings ist es dennoch ein super Tool. Original BMW Ersatzteile für Original BMW Preise, versteht sich ja. ;)

• Zitat

Original von mkonly
    Ja das stimmt.
    Aber wo genau, abgesehen von der Funktion, liegen denn die optischen Unterschiede, denn ich kann das jetzt auf den Fotos so nicht erkennen, das es keine original BMW Antenne ist?

Ich bin nämlich auch am Überlegen mir so eine zu kaufen.

Gruß
    mkonly

Naja ganz einfach die Form dieser Fake Antenne ist ganz anders. Schau mal im Showroom nach Fahrzeugen der User wie Schluffi und die Ex Limo von Houbi. Beide haben eine Haifischantenne montiert und beide sind Originalteile. Houbi hat eine vom e60 montiert.

Da erkennst du auf jeden Fall Unterschiede.

P.s.: Bei Interesse: Ich habe beide Antennen(e46 und e60) zuhause liegen und würde sie auch verkaufen.

MfG
    Dexter

• O.K. die Unterschiede sehe ich. Gibt es noch andere Formen außer die vom E60 und E46 ? Die E46 gefällt mir nicht so gut, eher die E60. Habe aber beim Auktionshaus noch eine gefunden die etwas anders aus sieht. Kannst Du mir sagen von welchem Modell die ist?
    Antenne
    Die gefällt mir nämlich am Besten....

Was möchtest Du denn für Deine haben?

Gruß
    mkonly