Gesamtkosten für Umbau einer M-Front

• Hallo!

Ich wollte mich mal erkundigen was es ungefähr kosten würde
    je nach Werkstatt natürlich abhängig, eine M-Front
    an ein 2000er 318i zu bauen.

Also wie viel kostet das Teil + Umbau + Lackierung?
    Da ich leider davon nicht so viel Ahnung habe frage ich lieber nach, ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen was das ungefähr kosten würde :)

lG someone

• Hier mal eine kleine Auflistung aller benötigten Teile:

Stoßstange grundiert: 199,-€
    Nebelscheinwerfer: 89,-€
    Lackieren: ~100,-€
    Anbaukosten: ~50,-€
    ======================
    Gesamtkosten: ~438,-€

Eventuell noch neue Bremsluftschächte, sind aber meines wissens nur beim Diesel nötig. Die Anbaukosten sind natürlich je nach Werkstatt anders.

Danke und Gruß,
    Pix

• und bremsluftführungskanäle nicht vergessen, kosten glaub ich 88€ beide zusammen

• Zitat

Original von V-Pixel
    Eventuell noch neue Bremsluftschächte, sind aber meines wissens nur beim Diesel nötig. Die Anbaukosten sind natürlich je nach Werkstatt anders.

Danke und Gruß,
    Pix

Nein, die sind auch für Benziner nötig.

Den Preis habe ich leider gerade nicht im Kopf.

MfG
    Dexter

• Um die 30€ pro Seite, also 60€ insgesamt.

• Bei mir waren´s
    -199€ MII-Frontstoßstang grundiert(nicht orginal BMW)
    -80€ Lackieren
    -36,41 für Nebelscheinwerfer(EBay)
    =315,41€

Anbauen kannst Du das selber.Ist in 15 minuten gemacht ;)

• Also wenn das wirklich nur um die 350euro kostet, dann kann man ja mit nicht soo viel Geld
    seinen BMW total flott machen, also mir gefällt die Front sehr gut.
    Danke, ist wirklich krass wie man jeden Tag merkt dass ihr wirklich gern helft,

Danke jungs!

Da ich keine Ahnung habe was für Nebelscheinwerfer ich brauch und so weiter, habt ihr vielleicht auch noch ein paar Links für mich, eh ich das falsche Kaufe?
    Bin grad von 125er auf Auto umgestiegen und muss ehrlich sagen darin bin ich ein Noob, aber eh ich was falsches kaufe informier ich mich lieber oder frage nach!

Grüße!

• Habe dir sämtliche Links zusammen getragen, habe vor ca. 2 Monaten die selbe Bestellung getätigt, der Shop ist sehr zuverlässig und die Teile sind top i.O.

Bremsschacht links
    Bremsschacht rechts

Nebelscheinwerfer gibt es 2 verschiedene Sorten, entweder in dunkler Ausführung oder in Chrom, je nachdem welches dir zusagt..hier die beiden Links:

Black
    Chrom

Stoßstange (nur für Limousine o. Touring)

Zum Lackierer musst du aber selber gehen :D

Gruß,
    Pix

• Sind aber keine Originalteile,oder ?(
    Sind bei der MII Front die gleichen Halter wie bei der original Schürze zu verwenden?

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

Einmal editiert, zuletzt von Nolle ()