Audi A3 (8P) vs. BMW 320d Facelift ... Wo steckt die Power????

  • Zitat

    Original von BMW-Power-E46
    Wenn man sich Prozentual ansieht wie lange wir Schnee im Jahr in Deutschland haben ist das egal ;) zudem danach entscheide ich nicht ob Audi oder BMW.


    Es war ja nur als Hinweis gemeint.
    Diese Entscheidung muß ja auch jeder für sich selbst entscheiden.


    Aber es gibt auch einige hier im Forum, die auf regennasser Fahrbahn (was ja in Deutschland sehr viel häufiger als Schnee auf der Fahrbahn vorkommt) schon mal die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben.


    Ich will niemanden zu einem Frontantriebsauto überreden oder sowas, ich wollte lediglich darauf hinweisen, daß auch der Heckantrieb physikalische Grenzen hat. Speziell was Traktion angeht.


    Schönen Gruß aus dem Sauerland!


    Matthias

  • Ich kann auch eine Meinung zum Thema "Innenraum" abgeben, da ich eben einen Audi A3 (Bj. 2008, 1,9TDI) als Leihwagen bekommen habe.


    Mir gefällt der e46 im Innenraum besser als der A3. Finde das harte Kunststoff vom Armaturenbrett gar nicht gut und auch sonst finde ich die Verarbeitung und Optik vom BMW schöner. Ansonsten finde ich den A3 auch ganz schön.

  • Da kann ich mich nur anschliessen. Hatte mein Erfahrung mit einem 2007er A3 Sportsback schonmal irgendwo geschrieben. Hatte den als Leihwagen und ich war echt enttäuscht von dem Auto und mehr als froh wieder in meinem BMW zu sitzen, der zwar 3 Jahre älter ist als der Audi, aber einen 10 Mal so hohen Eindruck gemacht hat. Klar kann man mal ein Montagsauto erwischt haben, aber das hat mich wirklich nicht überzeugt.


    Ansonsten gefällt mir das (Außen-)Design der Audis aber schon ganz gut. Wenn ich aus irgendwelchen Gründen - warum auch immer - keinen BMW mehr bekäme, dann wäre Audi halt die zweite Wahl... ;)


    Gruss
    Marco

  • Kauf den 3er hat Lambotürn ^^

    Im 2ten Weltkrieg hat der kleine Chuck Norris mal ein deutsches Flugzeug abgeschossen. Er zeigte mit seinem Finger in den Himmel und schrie "BANG"!