Dunlop Sport Maxx

  • hi,
    nun ist es soweit, muss mir demnächst neue Sommerreifen zulegen.
    VA 235/35/19 und HA 265/30/19
    Habe Beziehungen billiger an Dunlop Sport Maxx Reifen zu kommen.
    Wer von euch fährt die Marke?
    Was könnt Ihr mir bezüglich der Fahreigenschaften schreiben.
    Sind das eher weiche oder harte Reifen, Abrollgeräusch usw.
    vllt. kann der eine oder andere mir dazu ein Info geben.

    MfG
    Ati

  • Habe die Reifen in derselben Kombination auf meinem 330Ci montiert.


    Bin sehr zufrieden bis auf das man das Lenkrad schon recht festhalten muss da das Auto die Spurrillen frisst : ) und von links nach rechts schaukelt.


    Aber ansonsten ein top reifen.


    Falls du gute beziehungen hast dann könntest du mir ja auch mal 2 vordere Reifen organisieren sprich 235 35 R19 ???

  • Guten Abend


    Also ich fahre auch den Dunlop Sport Maxx und muss sagen, ein Top Reifen in dieser Dimension!!! Super nass/trocken Handling ... Sehr stabiler Geradeauslauf ... vom Verschleiß her bin ich auch sehr zufrieden ... Was die Spurtreue angeht ... ich meine mit 225er vorne und 255er hinten, is es klar das der den Spurrillen nachläuft ... das macht jeder Reifen in diesen Dimensionen.


    Kann ich für mich nur Empfehlen ... und ich werd die Dunlop's wieder draufziehn lassen!!! !!! !!!

    *Der Weihnachtsmann fährt immer den schnellsten Schlitten*

  • Ich hatte die SportMaxx auf meine GTI drauf in 225/40-18. War aber nicht sehr begeistert!Bei nässe hatte ich immer das gefühl das er schwimmt! Auf trockener Fahrbahn war er aber gut. Hab mir jezt für meinen E46 mit 225/45-17 den Conti geholt und der ist aber super! Leise, gut auch bei nässe und bei trockener klebt er richtig auf der straße

    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum" Zitat eines AC-Schnitzer Mitarbeiters

  • prima Reifen sind das! Bei trockenheit bin ich sehr zufrieden und bei nässe sind sie auch gut! Was den Verschleiss angeht bin ich positiv überrascht. Wen de sparsam fährst hast se sicher 2 Sommer lang drauf

    Ich besitze nicht einen BMW, sondern ein BMW besitzt mich!