BMW M3(e92) vs. Toyota Prius

  • http://www.youtube.com/watch?v=fLgwiQwGRcU


    Für alle, deren Englisch nicht so gut ist:
    Im Test wurden in die beiden Autos je eine bestimmte Einheit Benzin eingefüllt und anschließend die Reichweite mit dieser Spritmenge getestet.
    Das Ergebnis hört ihr spätestens an der Reaktion des Publikums...

    Freude am Fahren - der Slogan ist Programm!!!

  • Die Engländer spinnen zwar...aber das sit echt Geil ! Sieht man mal wieder die gute alte Deutsche Wertarbeit

  • Ich glaube ich hole mir nächstes Jahr doch einen M3 :D :D :D


    Aber auf so eine Idee kommen auch nur unsere Europäischen EM-Verweigerer

  • Interessanter Vergleich mit noch interessanterem Ergebnis.


    Dass der Prius bei schneller Fahrt seine Hybridvorteile nicht ausspielen kann ist bekannt, dass er aber nicht so weit kommt wie der M3, ist schon erstaunlich.

  • Zitat

    Original von chk50
    Interessanter Vergleich mit noch interessanterem Ergebnis.


    Dass der Prius bei schneller Fahrt seine Hybridvorteile nicht ausspielen kann ist bekannt, dass er aber nicht so weit kommt wie der M3, ist schon erstaunlich.


    Halte ich nicht für Erstaunlich. Der M3 rollt umher, während der Prius für die gleiche Geschwindigkeit bis zum Limit ausgereizt wird.


    Wenn ihr schonmal auf einer Rennstrecke unterwegs wart, dann müßte euch das auch bei eurem eigenen Verbrauch aufgefallen sein ;)


    Auch ein kleiner Motor kann mehr Sprit verbrauchen als ein großer Motor. Allerdings kann bei gleichem Fahrstil (also beide fahren spritsparend) der große Motor nicht an den Verbrauch des kleineren Motors herankommen.
    (Bei angenommen gleichen Gewicht, usw.)


    Gruß


    der Kutscher

  • Jaja efectiv dynamic oder wie war das :D?
    Bin selbst schon mal mit einem mit gefahren ich glaube der bordcomputer hat grad ma 12,3 l auf 100 km angezeigt.
    Da sollten sich doch einige ärgern wenn ich auf die verbrauchsanzeigen so schau <3. Alerdings hat die Kiste auch sau früh geschaltet aber was solls und auch wenn wir nicht volle leistung gefahren sind glaub ich mit dem auto in der Stadt eh wuscht. Da bin ich doch eh jedem mit nur 50% der Leistung überlegen :meinung:.


    MfG Flo

  • Was soll ich zu diesem Video nur sagen...


    Und nein, die Engländer spinnen nicht. Top Gear ist mit ABSTAND das beste Automagazin der Welt. ;) Vermutlich kann man das nur behaupten, wenn man britischen Humor liebt und diese Art von trockenen Witzen mag, aber dennoch, eine brillante Sendung! Sorry, aber da kann Konsorten à la Motormagazin, GRIP & Co. einpacken.