hab nen 325TI zu lahm!

• Mir ist nachts mal bei 140 ein Hase ins Auto gelaufen (man hatte null Chancen darauf zu reagieren)

Ohne erhobenen Zeigefinger: Bei Geschwindigkeiten über 200 in der Dunkelheit möchte ich nicht tauschen....

Ansonsten sehe ich auch nicht viel Mögleichkeiten ausser ein stärkeres Fahrzeug.

• ich kann dem hier geschriebenem nur zustimmen...
    zumal ein 3er genauso wie ein a4 o.ä. viel zu anfällig sind. da macht schnelles fahren bei 280 kein spass mehr... das ist anstrenged. da sollte man echt eher auf den 5er wechseln...

meiner jagd ja schon bei 160 extrem den spurrillen hinterher und ist nur mit mühe zu halten... bei 280 schmiert er sicher komplett weg.

• Na ja, ich werde mir einen Kommentar besser klemmen.

Kleiner Tipp wenn eine höhere Endgeschwindigkeit erreicht werden soll:

längere Übersetzung beim 325i zum Beispiel Diff vom 320d einbauen. Es gibt im Forum eine User der das hat machen lassen. (Er hat das aber aus Spritspargründen getan)

Gruß

der Kutscher

280 Km/h -> Porsche 911. Am besten die luftgekühlten 993 nehmen.

• Hat aber einen Nachteil - schlechtere Beschleunigungswerte!

• :spinn:
    Ich spar mir mal mein Kommentar zu diesem Thread! :schlecht:

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• Zitat

Original von 320dte46
    Bremsweg aus 250 km/h: 400 Meter bei Vollbremsung
    Bremsweg aus 280 km/h: 500 Meter bei Vollbremsung excl. neuer Bremsen

Ich möchte diese Zahlen lieber nicht mit der Leuchtweite des Fernlichtes (und erst recht nicht mit der Leuchtweite des Abblendlichtes) vergleichen :no:

• Naja stimmt schon ich will ja auch nicht dauerhaft 280 fahren geht nur dadrum wenn ich dann 250 fahre über eine längere strecke dann ist der verschleis nicht so hoch als wenn ich aufm vollgas hänge

• Na dann muss ein M3 her oder ein 540i, da kannst du das machen.. Allerdings steht das meiner Meinung nach in keiner Relation was kosten und nutzen angeht.

Mein Onkel ist mal von München nach Dresden gefahren - einmal 150 dauerhaft und einmal 230 - 250 wo es ging... Fazit: 15 Minuten eher dort, aber 3,5l/100 km mehr verbraucht.

Also meiner Meinung nach null Logik was Deine frage angeht. Ein 325ti reicht vollkommen. Ich fahre auch gerne, habe einen 320iA aber die 220 reichen weil wie sagte der E46 dann mit 18" Mischbereifung auf Spurrillenjagdt geht und das fahren dann anstrengend wird als chillig...