rostprobleme

  • Wenns erst wenige Tage her ist, das du das Auto gekauft hast, geh zum Autohaus und dräng auf Kostenübernahme. Wenn sie das nicht machen wollen, dann mach sie auf dein 14 tägiges Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag aufmerksam, das sollte dann helfen.


    mfg


    Bernd

  • wobei ich aus eigener erfahrung weiss, dass bmw sich möglichst versucht, sich da raus zu halten irg. skosten zu übernehmen, die suchen förmlich nach gründen...


    wurde schon ein ölwechsel nicht gemacht bzw. nicht im service heft... sagen sie nein...
    aber probier es auf alle fälle!!!

  • Hi Leute


    habe mit Kulanzabteilung geredet....Die meinen, die können mir nicht helfen....Das Auto hat keine Garantie mehr....Ich habe auch mit dem Autohaus geredet....Die wollen mein Auto sehen, bzw der Service Berater will es sehen.....Es interessiert mich was er dazu sagt.....Die möchten aber dass ich erst nächste Woche komme....Dann sind aber 2 Wochen( wegen14 tägiges Rücktrittsrecht ) schon vorbei....Ich glaube, meine gesendete E-Mail mit dem Datum reicht auch...


    gestern habe ich auch eine e-mail auf die Geschäftsleitung in München geschrieben....Ich finde es ungerecht, uns Gebraucher gegenüber, dass Bmw ROstprobleme hat...Ich kaufte mir Bmw, weil ich es für ein Qualitatives Auto finde...



    Grüss Marijo

  • ja das passt zu meinen erfahrungen...


    dann würd ich vor den 14tagen vom kauf zurücktreten...
    wenn die es nicht anders wollen...


    lernen durch schmerz ;)

  • Wie kommt ihr eigentlich drauf das es ein 14-tägiges Rücktrittsrecht gäbe?


    Der Vertrag kommt durch Einigung und Übergabe zustande. Beides ist beiderseitig abgeschlossen - da gibt es kein Rücktrittsrecht, ist ja kein Fernabsatzvertrag o.ä.


    Wenn überhaupt dann gibt es aus meiner Sicht eine Chance über die Sachmängelhaftung. Die gilt 1 Jahr und Rost könnte, je nachdem wo/wie viel, durchaus ein erheblicher Sachmangel sein.

  • so Leute....


    wie ich es auch versprochen habe, werde ich euch auf laufenden halten...Das Autohaus hat entschieden, die Roststellen zu reparieren.....Es dauert bis 3 Tage...Am Montag werde ich das Auto abgeben......Dann bin ich leider wieder mal zu Fuss unterwegs...Aber egal...Hauptsache wird die Sache aufgehoben....


    grüss Marijo

  • hi



    Das weiss ich nicht, ich bin mir nicht sicher....Ich denke, die werden es lackieren damit ich als Kunde zufrieden bin....Ich denke, die versuchen mir so entgegenkommen.....Es ist mir dann bischen peinlich noch wegen Ersatzwagen zu fragen....



    Grüss Marijo

  • Sind ja auch "nur" 3 tage.


    Das kann man ja mal verkraften :D


    Und vor allem dann wenn die Instandsetzung nix kostet :D