Winterreifen auf Alu- oder Stahlfelgen

  • Wintersaison - Alufelgen oder Stahlfelgen? 37

    1. Ich fahre meine Winterreifen auf BMW-Alufelgen (17) 46%
    2. Ich fahre meine Winterreifen auf Zubehör-Alufelgen (6) 16%
    3. Ich fahre meine Winterreifen auf Stahlfelgen (14) 38%

    Nachdem ja nun der Winter in greifbare Nähe rückt eine aktuelle Umfrage zum Thema


    Ich muss gestehen, dass ich die Winterreifen auf Stahlfelgen haben (waren so dabei, als ich im Juni mein Auto gekauft habe)


    Das schlimme daran ist, dass ich auch noch die 17" Winterreifen habe und somit nicht mal Original Radkappen verwenden kann :weinen:


    Wie schauts bei euch aus?

  • Hallo,


    ich fahre meine Winterreifen auf Stahlfelgen, und das sieht dennoch schick aus!


    mfg 330d-touring

  • Hi, werde meine allererste, nächste Woche Mittwoch gekaufte Winterbereifung auf meinen 16" Sternspeiche 45 fahren. Eigentlich hätte ich ja Stahlfelgen genommen, aber da zum nächsten oder übernächsten Sommer hin eh ein Wechsel der Sommerbereifung auf 18" stattfindet, werden die 16er über kurz oder lang zu meiner Standard-Winterbereifung.

    Einmal editiert, zuletzt von Henni ()

  • Ich fahr auch auf Stahlfelge im Winter. Allerdings auch nur, weil die Felgen halt so dabei waren. Ich halte immer mal die Augen offen und hätte schon ganz gern einen Satz Original-BMW Alus mit Winterreifen. Sieht einfach schicker aus mit Alus und soviel Schnee und Eis haben wir hier im Rheinland auch nicht, das die Felgen nun laufend Salz und dergleichen ausgesetzt sind...

  • Hi


    Ich fahre meine Winterreifen auf BMW Stahlfelgen


    Zitat

    Original von admin
    Das schlimme daran ist, dass ich auch noch die 17" Winterreifen habe und somit nicht mal Original Radkappen verwenden kann :weinen:


    Wieso es gibt doch BMW 17 Zoll Radkappen ?


  • Davon bin ich eigentlich auch ausgegangen... Mein Serviceberater hat mir aber leider was anderes erzählt... Für 17" gibt es angeblich keine Radkappen für den E46... Auch bei Ebay hab ich auf die schnelle nix gefunden (wobei ich nicht allzu intensiv bisher gesucht habe)

  • Zitat

    Original von admin
    Für 17" gibt es angeblich keine Radkappen für den E46...


    Das ist leider richtig :( Es gibt zwar 17" Stahlfelgen, mit dem BMW-Logo als Nabenabdeckung, aber leider keine orig. BMW-Radvollblende.


    Ich bin zwar "nur" mit 16 Zoll im Winter unterwegs, dafür aber auf BMW-Alus (Sternspeiche Styling 43) - wir haben ja hier 5 Monate Winterreifenpflicht. Mein BMW darf also das ganze Jahr über schön sein :)