Aerotwin Scheibenwischer

  • Ja, die passen zwar, sehen aber kacke aus. Die stehen viel zu hoch in der Aufnahme. Außerdem haben die Serien Wischerarme nicht den Anpressdruck, den die Aeros benötigen. Daher fragte ich, ob es da was originales gibt.

  • hi


    hab nano auf der windschutz scheibe,muss es einmal im monat drauf machen,
    heist:scheibe reinigen (was ich spästens alle 2 wochen mache)das zeug drauf und ein reiben fertig dauert 2min brauch dann nur noch wischen wenn schmuzt auf der strasse ist und es nur nieselt oder nebel ist.


    ab 30 km/h fliegt der regen nach oben weg einfach geil
    und die scheibe vereist auch nicht,


    ein nachteil hat die sache,man bekommt leider nicht immer mit wieviel es regnet,weil es einfach schon weg ist bevor es die scheine berüht. :D



    ps. die erfahrungen beziehen sich auf mein altes auto nissan sunny gti wie sich das zeug bein bmw verhält weis ich net hab es erst vorgestern drauf gemacht aber bis jetz top



    mfg ocean

  • nänder aber nichts daran das wir neue scheibenwischer brauch, weil die einfach verschlissen sind


    als zusatz bestimmt nicht schlecht
    was kostet das zeig? wie viel ml in der flasche? wie lange kommste mit aus?

  • Ich hab auch die Nachrüst Aeros Bosch montiert.


    An meinem 3er GTI hatte ich damals org. Arme vom Passat 3BG dran. :)
    War halt schön OEM...naja waren auch knapp 80 Euro damals.


    Finde die Bosch zwar auch etwas unschön, aber wischen halt 10x besser als org.

  • Habe auch Bosch 728S montiert: Die Wischleistung war von Anfang an nicht überragend und hat im Lauf eines Jahres noch merklich abgebaut. Ausserdem liegen die letzten 5 cm des Beifahrerwischers in Grundstellung nicht an. Über die Optik kann man streiten, die Wischer selbst gefallen mir, aber die Anbindung an die Wischerarme ist klobig und hässlich. Einen Vorteil sehe ich noch: man kann relativ einfach die Wischgummis für kleines Geld ersetzen.

  • Ich hatte jetzt 4Jahre lang die Aerotwin Nachrüstwischer für den Laguna II in Betrieb.
    Die sind wirklich etwas zu groß und verhaken sich sogar mal beim wischen.


    Die a728s sind dagegen top. Das auch die auf der Beifahrerseite rechts nicht ganz anliegen, stört überhaupt nicht.
    Und ein klarer Vorteil für mich ist, daß bei den Aerotwin das Wischergestänge nicht mehr einfrieren kann, was ich vorher oft genug hatte. Dann liegt der Wischer nämlich nicht mehr richtig auf und wischt überhaupt nix weg.


    Das Rain-X (ATU) hab ich seit 2-3Jahren in Verwendung. Ein schönes Extra was ab 50km/h Wirkung zeigt und ab 120km/h auch ordentlich funktioniert.
    [Blockierte Grafik: http://bilder.afterbuy.de/images/53701/rainx100s.jpg]

  • hi


    genau das hatte ich auch früher nur war es aus verkauft jetz hab ich so eine tupe das zeug ist auch gut muss man aber ein reiben dauert ca 3min


    das rain x ist kinder leicht auf zutragen


    mfg ocean

  • Ja, die passen zwar, sehen aber kacke aus. Die stehen viel zu hoch in der Aufnahme. Außerdem haben die Serien Wischerarme nicht den Anpressdruck, den die Aeros benötigen. Daher fragte ich, ob es da was originales gibt.

    @ -|WEST|-
    Hast Du schon etwas in Erfahrung bringen können?!
    Bin auch auf der Suche nach Wischearmen mit orig. Aufnahme, die an den E46 passen.


    Grüße