Der Unterschied bei Wischern für Regensensor ist übrigens, dass diese länger sind um das Sensorfeld auch zu erreichen.
Wer hat dir das erzählt, der Regensensor sitzt so Tief das jede Wischer für den E46 da ran kommt.
Der Unterschied bei Wischern für Regensensor ist übrigens, dass diese länger sind um das Sensorfeld auch zu erreichen.
Wer hat dir das erzählt, der Regensensor sitzt so Tief das jede Wischer für den E46 da ran kommt.
Der Bosch-Katalog. Da gibts tatsächlich extra für Fahrzeuge mit Regensensoren längere Wischerblätter auf der Beifahrerseite.
Welches sind denn jetzt die "guten" Aerotwin? Und welche Maße sind die geeignetsten?
Ich fahre seit Jahren nur noch die AR728s (ohne Regensensor).
Die Wischer von BMW sind im übrigen Baugleich...
Welches sind denn jetzt die "guten" Aerotwin? Und welche Maße sind die geeignetsten?
Da findet man die unterschiedlichsten Aussagen. Ich denke, man sollte am besten den Satz kaufen, den Bosch vorschlägt. Da wird sich schon irgendwer was dabei gedacht haben, dass es unterschiedliche Modelle gibt. Wichtig ist definitiv - und das sieht man ja auch im Video -, dass die Montageanleitung beachtet wird. Ich werde berichten, wie mir die Wischer gefallen. Bisher fand' ich die immer sehr gut. Wichtig ist aber glaube ich auch, dass man die Windschutzscheibe halbwegs sauber hält.
Hallo und Servus
Hole einfach mal diese Thema wieder hoch,da Ich mir letztes Jahr im Mai diese Aerotwin A728S für meinen 320i Touring gekauft habe,und mit diesen überhaupt nicht zufrieden bin
Zwar sind die optisch etwas schöner so finde Ich,und im Sommer kann man Sie auch noch verwenden,aber im Winter mit dem Salz auf der Straße nerven die nur noch
Bin beim Scheibenreinigungsmittel dann extra noch auf das Sonax umgestiegen,aber es wischt immer noch mit schlieren und deshalb habe Ich mir diese Bosch Twin Spoiler 394S zugelegt.
Sind vielleicht optisch nicht das Highlight,aber alle mal besser als diese Aerotwin,und werde auf meinem E46 auch nichts anderes mehr verwenden
Nur mal so als Tipp,falls sich wer diese Aerotwin für seinen E46 kaufen will,was ihn da erwartet
Gruß vom Christjo
Seh ich das jetzt richtig, dass die Aero Twin doch nich das wahre sind und ich anstattdessen lieber die Twin Spoiler 394S kaufen sollte? Ob Compact oder nicht sollte ja denk ich mal keine Rolle spielen.
Jeder ist da anderer Ansicht.
Ich finde sie tipp-topp.
Nur regelmässig putzen nicht vergessen und vielleicht nach 4-5 Jahren auch wechseln.
Erkennt man aber wenn es soweit ist.
Egal wie das Wetter ist, ich habe keine Schlieren.
Warst du vielleicht mal in der Waschstrasse und hast die Scheiben und Wischer nicht richtig entwachst?
Seh ich das jetzt richtig, dass die Aero Twin doch nich das wahre sind und ich anstattdessen lieber die Twin Spoiler 394S kaufen sollte? Ob Compact oder nicht sollte ja denk ich mal keine Rolle spielen.
Habe mir vor 3 Wochen die Aerotwin gekauft. (20€ bei Ama*on )Ich bin mehr als zufrieden, keinerlei Schlieren.
Komisch, dass die Meinungen da so auseinander gehen. Probieren geht hier wohl über studieren...
Ich schließe mich der Meinung von "stefanhl" an. AeroTwin Wischerblätter kann man nicht pauschalisieren. Ich habe 3 Jahre im Büro einer Werkstatt gearbeitet und dazu gehörte eben auch mal ein paar Scheibenwischer verkaufen. Da gab es Kunden die sagten "Was anderes als Bosch AeroTwin kommt mir nicht an die Scheibe" und die nächsten sagten "Oh blos nicht, bitte ziehen Sie nur einen neuen Wischergummi in den eigentlichen Scheibenwischer". Ich persönlich bin gegenüber beidem jedoch noch unschlüssig. Aktuell habe ich an meinem BMW normale Wischer, habe jedoch einen bereits einen Satz Aero's hier liegen (ich warte nur noch das schlechte Wetter ab, dann sind die normalen ganz am Ende).