+3°C blinkt

  • Hallo,
    habe seit kürzerem immer die Funktion das bei mir auf dem Bordcomputer immer die Temperatur anzeigt, +°3C und dann piept es und blinkt ständig.
    Was soll denn das sein?

  • Richtig! Das ist die Glatteiswarnung! :D
    Lässt sich aber bestimmt aus der Memory entfernen.

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Zitat

    Original von M3_TDI
    Hallo,
    habe seit kürzerem immer die Funktion das bei mir auf dem Bordcomputer immer die Temperatur anzeigt, +°3C und dann piept es und blinkt ständig.
    Was soll denn das sein?


    LOL :P


    Ja da weißt dich dein Auto nur drauf hin das es draußen kalt ist! Bei 3°C und weniger blickt es auf und piept kurz. Wie bei anderen Auto's halt eine Schneeflocke o.ä. im Display leuchtet.


    Du kannst das aber glaube ich programmieren lassen ob es piepen soll oder nicht und ab welcher Temperatur etc.


  • Ich glaube nicht das du die Temperatur Programmieren lassen kannst!


    Gruß Waldemar

  • ja das besdeutet es :D


    heut morgen minus -1°c und dicke eisschicht...
    kann man meineswissens auch nicht abstellen

  • Ich halte diese Funktion für sinnvoll, zumal sich ab +3 Grad oder weniger bereits Eis auf der Fahrbahn befinden kann. Das Piepen läßt sich glaube ich nicht wegschalten (Freundlichen fragen, der weiß das)!

  • Kann man programmieren.
    Hier ist der Auszug aus der Car & Key Memory Liste:


    - Grundeinstellungen - temporäre Eiswarnung
    0 aktiv
    0 nicht aktiv
    Die Eiswarnung kann aktiv und nicht aktiv geschaltet werden.
    Aktiv: Bei Unterschreiten der Außentemperatur von ca. + 3 ?C wird die akustische
    Eiswarnung ausgegeben und für einige Sekunden die Außentemperatur blinkend angezeigt.
    Danach wird wieder zur vorherigen Anzeigeneinheit gewechselt.
    Nicht aktiv: Bei Unterschreiten der Außentemperatur von ca. + 3 ?C wird die akustische
    Eiswarnung ausgegeben. Die Temperaturanzeige wird danach dauerhaft angezeigt. Durch
    Drücken am Lenkstockschalter kann zu einer anderen Anzeigeneinheit gewechselt werden.
    E46 mit Kombi-Instrument ab Softwareversion SW11 – nicht E38, E39, E52, E53, R50, R53