Wie telefoniert ihr im Auto?

  • habe ne bmw bluetooth freisprecheinrichtung drinnen. handy verbindet sich automatisch nach aktivierung der zündung. da diese im radionavi integriert ist und die bedienung über den drehknopf erfolgt, ist das anrufen neuer nummern etwas zeitaufwendig. mein telefonbuch vom nokia n73 lässt sich leider nicht importieren.
    das annehmen von gesprächen ist vollkommen unproblematisch und meine standartnummern habe ich mittlerweile abgespeichert.

    and in the end, the love you take is equal to the love you make (lennon/mccartney)

  • Ich telefoniere im Auto mit einer Blauzahnfreisprecheinrichtung aus dem Zubehörhandel.


    War für mich eigentlich selbstverständlich eine FSE einzubauen.
    Was ich aber nicht kapiere, ist, dass die meisten hier Angst haben von der Polizei erwischt zu werden. Was ist aber, wenn durch das telefonieren ein Unfall geschieht?
    Solange nur dann das eigene Auto kaputt ist --> selber Schuld. Kein Mitleid.
    Aber wenn Eigentum, Leib oder Leben anderer in Mitleidenschaft gezogen werden, hab ich absolut kein Verständniss mehr.
    Stellt Euch vor euer Kind wird von einem Auto angefahren, dessen Fahrer das Handy am Ohr hatte. Was macht ihr dann? Immer noch der Meinung, dass das in Ordnung war??
    Überlegt mal!
    Und die Ausrede, dass ein Telefonat mit Hand am Ohr kein Handycap ist, lass ich nicht gelten. Wenn ihr auf einmal beide Hände braucht (und das kommt im Stadtverkehr ziemlich oft vor), was macht ihr dann? Laßt ihr das Handy dann sofort fallen?
    Dann bin ich lieber ein Weichei und rede über FSE.


    Ich bin gewiss kein Spießer oder Sicherheitsfanatiker - aber eine FSE ist in unser heutigen Zeit einfach eine feine Sache welche eigentlich vom Hesteller zur Serienausstattung gehören muss.


    Und nun steinigt mich.


    Gruß

  • Ich telefoniere eigentlich nie im Auto (wenn ich fahre).
    Wenn ich aber angerufen werde, muß ich zugeben, gehe ich trotzdem an das Handy X-P
    Ich probiere es dann möglichst kurz zu machen, wenn es länger dauert fahre ich aber rechts ran.
    Ich muß auch zugeben dass das wirklich ablenkt beim fahren!!

  • mein Cabrio hat eine werkseitige FSE - leider habe ich es noch nicht geschafft mein Handy über Blutooth im Auto anzumelden :frust: bin wohl zu doof dazu - deswegen zusätzlich kabelgebundenes Headset gekauft und verwendet !


    Gruß
    Jochen

  • Ich geb' Kohlenstoff recht. Freisprecheinrichtung ist ein Muß! Oder man lässt eben das telefonieren im Auto sein. Ich hab' mir eine Bluetooth-FSE von Nokia gegönnt, die fest in's Auto eingebaut wurde. Das ist so komfortabel, dass man eigentlich über den Preis (~ €130 ohne Einbau) nur lachen kann.
    :meinung:

    MfG Richi


    "Wir sind bereit für jedes unvorhergesehene Ereignis, das eintritt oder auch nicht." (George W. Bush)

  • Bei mir war schon eine FSE eingebaut,muste mir nur eine zweite Simcard holen,hat 30€ gekostet.
    Einmal von der Polizei erwischen lassen ist teurer.

  • Ich habe ein Autoradio mit einer integrierten Bluetooth Freisprecheinrichtung! :8):


    Das ist echt eine feine Sache, sobald ich mich ins Auto setze verbindet sich mein Handy automatisch mit dem Radio.

  • Habe im Cabrio auch eine Original FSE drin. Zusätzlich noch den schnurlosen Hörer für die Mitfahrer, wenn es dann mal nichts für meine Ohren ist....

    ..., der Genussfahrer an der Alpenkante !


    Umsteiger von e34 touring auf VFL e46 Cabrio