Ebay Winterfelgen bestellt M6 Felgen bekommen...

  • *Stand 04.11.2008 19.30*


    Hallo Leute
    Ich habe ein RIESEN Problem...


    Habe Winterfelgen gekauft 2 Wochen warten müssen und jetzt habe ich hier einen Satz M5 / M6 Felgen liegen... Styling 167...


    Die Dinger sind GEIL anders kann man es nicht sagen...
    Was mach ich nun? Eigentlich müsste ich sie behalten aus frackigkeit gegenüber dem Händler weil der mich 2 Wochen hat Schmoren lassen...


    *Stand 04.11.2008 20.55*


    Ok habe mit dem Händler inzwischen gesprochen und geklärt wo meine Felgen sind und wo die hier hin müssen.
    Habe ganz ehrlich gegrübelt ob ich mich bei dem melde.
    Der wusste schon von seinem Mißgeschick weil der andere Kunde meinen Satz bekommen hat und ihm entsprechend Feuer gemacht hat.
    Habe auch schon mit dem Gesprochen und ein Treffen vereinbart da er diese Woche noch an meinem Wohnort beruflich vorbeikommt.


    Schade... könnten meine neuen Sommerfelgen werden...

    Einmal editiert, zuletzt von Morpher ()

  • Da hätt ich gar nicht lange überlegt, hätte sofort am Auto verbaut und mich gar nicht gemeldet :D
    Wer ist denn der Verkäufer, ich glaub ich müsste bei dem dann auch ma bestellen :D

  • jo dito, ich hätt dir behalten und fertig, hätte gesagt hab die richtigen bekommen falls der fragt und fertig...


    das is genau so wie die ganzen leute die nen erheblichen geldbetrag finden und den dann zurück geben und nix dafür bekommen... *kopfschüttel*

  • Zitat

    Original von Botezz
    jo dito, ich hätt dir behalten und fertig, hätte gesagt hab die richtigen bekommen falls der fragt und fertig...


    das is genau so wie die ganzen leute die nen erheblichen geldbetrag finden und den dann zurück geben und nix dafür bekommen... *kopfschüttel*


    Das wäre ja Betrug. :rolleyes:
    Dass die Leute keinen Finderlohn mehr geben. Tja, den 68ern sei Dank. Alle guten un ehrenhaften Werte sind verloren gegangen!!!!

  • Zitat

    Original von ThomasCrown


    Das wäre ja Betrug. :rolleyes:
    Dass die Leute keinen Finderlohn mehr geben. Tja, den 68ern sei Dank. Alle guten un ehrenhaften Werte sind verloren gegangen!!!!



    Naja... Die 68er hatten Ausnahmsweise den Mumm in den Knochen genau zu zeigen was ihnen auf den Zeiger geht. Ob es der Korrekte Weg war ist zu bezweifeln auch wenn ich ihren Methoden aufgrund der Trägheit des Systems über den "üblichen" Weg durchaus unterstütze.


    b²t


    Das mit dem nene ich hab die richtigen bekommen war auch mein Gedanke aber
    1. Passen die überhaupt? Ich mein die Aktuellen M5 / M6 haben doch völlig andere Lochstiche als der 46 oder?
    2. Eigentlich wollte ich keine 19" fahren wo ich meine Leistung allein dafür aufwenden muss die Walzen ins Rollen zu bekommen...
    3. Wie schon gesagt wurden meine Reifen ja schon als Fehllieferung reklamiert.
    Das verkleinert den Kreis der dringend Tatverdächtigen ungemein...

    Einmal editiert, zuletzt von Morpher ()

  • Blöd gelaufen! Wäre natürlich super gewesen wenn sich der nicht mehr gemeldet hätte :tongue:

    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum" Zitat eines AC-Schnitzer Mitarbeiters

  • Hallo? Geht's noch? Du hast für E46-Winterfelgen bezahlt und willst die höher preisigen Felgen behalten, nur weil dem Verkäufer ein Fehler unterlaufen ist? Ich hoffe, ich habe da was missverstanden!!!!


    Wie würde es dir gefallen, wenn du Felgen über eBay verkaufst und dann an eine falsche Adresse sendest. wobei der irrtümliche Empfänger plötzlich von nichts mehr weiß und dich somit mal eben schön um deine Felgen "bescheißt"???!!!


    Und zu Geldbeträgen und Finderlohn: Es ist erstens verboten, gefundene hohe Geldbeträge einfach zu behalten und zweitens ist es nach BGB vorgeschrieben, dem Finder einen bestimmten Prozentsatz an Finderlohn zu zahlen! D.h., wenn man keinen bekommt, dann hat man rechtlichen Anspruch darauf! Somit sind diejenigen Leute, die das Geld abgeben auch diejenigen, die wenigstens noch einen Funken Anstand besitzen und in keinster Weise zu belächeln.


    Tsss, tssss, tsss!!!! :no:

  • Naja, ich bin immer noch der Meinung, das Ehrlichkeit schon noch seinen Wert in der Gesellschaft haben soll ;)


    Nachdem du dich ja jetzt auch noch darum kümmern kannst, das der richtige Käufer an seine Felgen kommt, würde ich den Händler mal ganz nett fragen, ob er sich zumindest einen Sonderrabatt oder etwas in der Art für dich vorstellen könnte als Aufwandsentschädigung =)


    Dann hätte jeder was davon!


    Markus

  • Denke auch das der Verkäufer sich auf jeden Fall erkenntlich zeigen sollte. :D

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|