Hoher Spritverbrauch ???

• Ich fahre schon recht sparsam, allerdings gelingt es mir den e46 nicht unter 9L (Bordcomputer) zu bekommen.
    Liegt aber am Kurzstreckenverkehr (Arbeitsweg=11km).

Bei viel Landstraße/AB sind auch 7-8L drin bei gemäßigtem fahren.

Aber dafür muss man ja kein BMW kaufen, für sowas gibts Smarts und 3L Lupos!

BMW 6-Zylinder sind halt keine Spritsparwunder :D

• Also ich fahre meinen 320iA kaum unter 12 Liter...

Zur Zeit ist der verbrauch so weit unten weil ich sehr sehr Passiv fahre... Leider hört man den feinen Motorklang erst ab ca. 2800 Touren und der macht eben Süchtig ! :D

• Hi

320CI Cabrio mit Automatik, in den ganzen letzten Wochen immer nur Kurzstrecke, Wohnung-> Krankengymnastik und zurück = 2,5km einfache Fahrt Stadtverkehr, Anzeige Bordcomputer 13,5 Li/100km.
    Mein fast 36 Jahre alter 280E W114, 185 PS, Automatik hat den ganzen Sommer über nachgerechnete 14,5 Li/100km für die gleiche Strecke gebraucht.

Grüßle
    Wolfi
    [Blockierte Grafik: http://www.wolfgang-buchen.de/Rolli-Pic.jpg]

• Servus BMW Freunde

Ich fahre einen 320 d Touring Automatik!!!

Ich habe meinen BMW getest in dem ich Vollgetankt habe jetziger Stand bin auf
    460 km gekommen.Ein Strich in der Tankanzeige habe ich noch.
    Laut Bordcomputer kann ich noch 150 km fahren ist das denn normal mir kommt das etwas
    wenig vor was die Kilometer anbelangen.
    Ich habe auch eine Rauchwolke vom Auspuff im Stand hauptsächlich.
    Kann mir einer sagen ob das ganze normal ist!!!!!
    :evil:

• Also mit dem Verbrauch der 4 Zylinder würde ich auch mal auf das Gewicht tippen, da das Leistungsgewicht natürlich höher ist, als bei nem 325 ist.
    Und gerade dieses ewige Beschleunigen und Abbremsen kostet ja bekanntlich am meisten Sprit.

Ich weiß noch vor 12 Jahren hat mein VAter nen 318i gehabt und den hat er auch nie unter 9 liter gefahren.
    Eher Richtung 10 und das war noch der E36.
    Damit der lief musste er immer ne gewisse Drehzahl haben, sonst war das keine Freude am fahren, ohne jetzt zu unterstellen, er wäre geheizt

Sein Kumpel hatte zur gleichen Zeit nen 320i und der hat einiges weniger verbraucht, da n 6 Ender ja n ganz anderes Drehmoment und Laufverhalten hat - logischerweise.
    Der kommt halt auch schon bisschen besser von unten heraus.

Wenn man die Autos erstmal in Gang hat und Langstrecke fährt, also viel Land und gemächlige Autobahnfahrten, dann brauchen die auch nicht so viel.
    Aber das macht sich dann auch erst ab 15KM bemerkbar.

Deshalb gibt es ja immer mehr kleine Motoren mit Aufladung, damit die motoren in den unteren Drehzahlbereichen Kraft haben und man so den Verbrauch senken kann um nicht immer so hoch drehen zu müssen.

• Also dann liege ich ja im grünen Bereich, hab noch mal genau nachgeshen 9,5 liter sinds exakt. Aber wie gesagt halt auf kurz Strecke.

Aber trotzdem sehr interresant was andere auch so für einen Verbrauch haben.

Hast nen Schreibfehler gefunden, darfst ihn behalten !!!

• Zitat

Original von D.T.
    Also dann liege ich ja im grünen Bereich, hab noch mal genau nachgeshen 9,5 liter sinds exakt. Aber wie gesagt halt auf kurz Strecke.

Aber trotzdem sehr interresant was andere auch so für einen Verbrauch haben.

Meiner braucht auch so 9,5-10,5 Liter,meistens fahre ich Stadt und Kurzstrecke.
    Also liegt dein Verbrauch voll im Grünen bereich.

• 9,5l beim 318i mit viel stadt-verkehr würde ich als normal ansehen.....

ich brauche zzt lt. BC 9,1l bei 50% stadt / 50% überland. (320i M54). Als ich ihn beim Verkäufer (der größtenteils ind er stadt unterwegs war) abgeholt habe, stand er bei 10,7l

den exakten verbrauch werde ich mal ausrechnen wenn ich wieder tanke...habe letztes mal verpennt den km-stand zu notieren X(

• Ich bin über das Wochenende 350km gefahren im guten Mix 20% Autobahn, 30% Stadt und 50% Landstraße.

Laut Bordcomputer 7,1 L durchschnittlich.

Wenn man schön gleichmäßig fährt und der Motor schön warm ist, ist das kein Ding.

War ein 320CI mit 70% 2 Personen und 30% 3 Personen mit vollem Kofferraum.