Auspuffanlage

• Mag sein, aber davon hab ich nicht geredet. Ich meine es ist egal ob der ESD jetzt Endrohre 2x70mm, 2x76mm, 2x90mm, 1x90mm oder so hat ;)
    Natürlich darf man an z.B. einem M3 keine Flöten wie beim Fiat Panda anbauen, muß halt auch alles mit abgestimmt sein mit dem Abgas Durchlaß. Ist nur auf den Sound bezogen...

• Blechernd fauchend sollte er mit Fächer, Luftfilter und Nocken sein. Auspuffanlagen mit Tüv kriegst nur dumpfe. Die besten aus den USA natürlich ohne TÜV. Kreissieg!

Oder bastelst selber nen Ersatzrohr.

Auspuff: 102.4 dB (DS Motorsport) :devil2:
    Anlage: 125,8 dB an der Frontscheibe :devil2:

• Hallo jungs,
    ich weiß das thema ist richtig durch aber hab trotzdem eine frage.
    Will für mein 320ci FL ein Bastuck ESD kaufen und zusätzlich ein soundrohr von Reuter. Wird es am sound was bringen oder soll ich es sofort sein lassen?????
    Der Bastuck ESD kostet 2x76 362€ und das soundrohr glaub ich an die 100€ oder doch den VSD von Bastuck????
    Und wenn ich mich für Bastuck entschieden habe, soll ich den VSD tauschen oder den MSD um sound zu bekommen???
    Ich weiß viele werden sagen koplettanlage aber in moment geht es finanziel nicht, trotzdem will ich etwas am sound machen und weiss nicht wie. Hat jemand eine meinung dazu????

• Ich habe den Bastuck bei meinem, es reich IMHO vollkommen aus den Endtopf zu tauschen :D

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• Also in Deinem Fall würde ich sagen schraubst Du erstmal den Endschalldämpfer drunter, wenn du wieder mehr Geld hast kommt der Vorschalldämpfer und danach dann der Mittelschalldämpfer... Du baust Dir dann qausi die Komplettanlage stück für stück zusammen ;)

Ne Anlage bestehend aus drei Herstellern würde ich nicht machen...
    Supersprint = Fächer + Kats
    Auspuffanlage = Eisenmann

Aber dann wird es Brutal mit dem Sound

• Eisenmann ist halt eben noch Lauter und vom Sound krasser wie Bastuk...

Ich würde am liebsten bei mir etwas machen damit der Seriendämpfer besser klingt, aber da gibt es leider nichts legales...

• Ich hatte ne komplett Magnaflow anlage unter meinem CRX..der Sound dort war echt bestialisch und das feine war...Mit einer ABE :D

Ich finde den klang eigentlich sehr fein beim E46, aber wenn ein anderer Endschalldämpfer dann würde ich mir nen SuperSprint holen...kosten aber leider ca. 450 eur..