Verstärker an Ori Radio

• Hi @ all

ich hab mal ne kurze frage un zwar will ich mir jezz in mein BMW ne neue anlage reinbauen also des heißt verstärker subwoofer un neue boxen für vorne und für hinten jezz meine frage kann ich da des ori radio drin lassen und den verstärker trotzdem anschließen passt des von den anschlüßen her? also ich hab en 320td e46 und da is en navi radio drin verbaut...

danke für antworten

• Ich gehe mal einfach davon aus das Du dir was aus dem Zubehör kaufen willst oder?

• ja ich will einfach en ganzen nirmalen verstärker den ich beim media markt gekauft hab un vorher in meinem anderen auto drin hatte in den bmw jezz rein bauen und wollt nur wissen ob ich des ori radio drin lassen kann oda mir en neues reinmache muss wenn ich en verstärker anschließe will von den anschlüssen halt her...

• Zitat

Original von Big-D
    ja ich will einfach en ganzen nirmalen verstärker den ich beim media markt gekauft hab un vorher in meinem anderen auto drin hatte in den bmw jezz rein bauen und wollt nur wissen ob ich des ori radio drin lassen kann oda mir en neues reinmache muss wenn ich en verstärker anschließe will von den anschlüssen halt her...

Wirst dir n neues radio kaufen müssen...die originalen sind zwar optisch perfekt...geben aber soundtechnisch gar nichts her...und haben so weit ich weiß keinen chinch anschluss--->also keine möglichkeit zum anschließen einer Endstufe

• Du kannst einen Verstärker mit "High-Input" betreiben.

Das haben aber nicht alle ;)

Da werden die Lautsprecherkabel angeschlossen.

Oder halt über Chinch...Und die hast Du net.

• ok danke wenn ich mir dann en autoradio mit navi funktion hole kann ich des dann an die antenne vom ori radio anschließen? habt ihr ne idee welles ich da nehme könnt kenn mich auf dem gebiet gar net aus...

• Du kannst auch einfach High/Low-Wandler verwenden!

Nimmst irgend nen billigen für 15 EUR oder so und gut... Wird sich bei den restlichen Komponenten dann eh nicht mehr bemerkbar machen!

Der macht aus deinem High-Signal (Lautsprecherkabel) ein Low-Signal (Chinch) und schon kannst du deine Endstufe anschließen.

lg René

• Sowas gibt´s auch einzeln??
    Wusst ich garnicht :rolleyes:

• Ja, gibt es...

2-Kanal, 4-Kanal, günstig, teuer...

Sowas z. B.:

http://cgi.ebay.de/SINUS-LIVE-…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

http://cgi.ebay.de/ACR-High-Lo…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Wie gesagt, da gibts noch mehr...

lg René