320d...nur 207 km/h = Normal ???

• Mhh, jetzt pauschal sagen BMW ist schrott wäre definitv falsch...

Mein 320i lief am anfang auch nicht, den hatte ein Rentnerpar..bis 3000 zog er noch und danach gings langsam und über 4500 upm wollte er anfangs nicht..

auf der ab war bei 160 km/h schluss.. dachte mir auch erst " boa dreckskarre... musst ja nen berg runterschupsen das was geht :D " aber nach 300km schnelle autobahnfahrt ging das so allmählich... nun ist es ein sehr sehr gutlaufender 320iA :D

• Moin,

so die ersten Info´s zu meinem Problem...die ersten Schätzungen ergaben;es könnte der Luftmassenmesser sein,dafür wären aber noch weitere Test´s nötig...und somit weitere Kosten würden entstehen...ca 200.-

Und einen Garantieanspruch besteht nur,wenn ich die Inspektion I machen lassen habe...ca 800.-...mal gut ich saß,als er mich grad angerufen hatte...

Muss nun erstmal an die Frische Luft...wieder zu Atem kommen....

• Ein Leistungsdiagramm wäre echt interessant !
    Vielleicht bringt deine MAschine die 110kw überhaupt nicht.

Das die Turbo´´s nicht die Langlebigsten sind bei BMW ist ja bekannt.

Hab leider keine Mögllichkeit meinen noch auszufahren, weil überall Baustellen und Radar´s sind. Ausserdem in Österreich überhaupt sehr schwierig.

Wenn ich einen günstigen Prüfstand finde und messen lasse, geb ich euch bescheid. Will nämlich nach dem Motorumbau bei meinem anderen Wagen sowieso wissen, was er auf die Straße bringt.

mfg max

• nach dem ich nun die Inspektion I machen lassen habe,haben sie mir nun den Luftmassenmesser kostenlos gewechselt (EuroPlus Garantie),hatte aber noch nicht die möglichkeit das zu testen.

Ich werde es mal am Wochenende mal probieren,ob es was gebracht hat,ansonsten kann der Montag kommen...

• so,ich konnte nun mal meinen BMW richtig ausfahren...das war trocken und BAB war frei....

Nach der FREUNDLICHE,aber teure BMW Händler den Luftmengenmesser ausgetauscht hat...Garantieanspruch,nach meiner Inspektion...

kam ich zu folgenden Ergebniss...225 - 230km/h lt Tacho...

das ist nun ein ganz anderer Spruch,als 207 km/h...