Kauf: BMW318i

  • Hi zusammen,


    schön das ich euer Forum gefunden hab. :)



    Zur Vorgeschichte, ich habe damals einen Opel Vectra B 1.8 115PS CD Exclusiv gefahren (bin auch im vectra-forum.de ).


    Nach 1 1/2 Jahren Opel suche ich jetzt einen BMW318i E46 (logischerweise) Das Auto lag mir schon immer, vor allem die Front, nur wusste ich nie dass er auch in meinem Budget liegt...


    Nun folgendes: Wie sind die Fahrleistungen im Bezug zum Gleichmotorisiertem Vectra, wie liegt der Verbrauch? Wochenende fahr ich vor allem Landstraße und unter der Woche eher ein bisschen Stadt (Ferien z.b viel Autobahn...je nachdem halt)


    Mein Preislimit liegt bei 8000€, und das ist für ein Benziner wirklich die alleroberste Grenze bei mir, wollte eigentlich nen B-Vectra 2.0DTI Sport kaufen, aber jetzt hats mir halt der BMW angetan^^


    Welches Fahrzeug mir z.b sehrgut gefällt ist folgendes:


    http://www.mobile.de/SIDYK5K4Y…=28&id=11111111261926626&


    Was meint ihr dazu?

  • hi und herzlich willkommen hier!


    als erstes: gut das du dich für einen BMW entschieden hast!


    also ich hab mir im april auch nen 318i gekauft. EZ 07/98 mit gerade mal 65000km aus erster hand. für den habe ich 8650€ bezahlt.
    zu dem, den du dir rausgesucht hast...der preis ist eigentlich für das alter, die km-leistung und da es privatverkauf ist in ordnung. auch von der ausstattung her. ich frag mich nur warum ein händler als kontakt da steht, in der beschreibung aber privatverkauf drin steht. aber das musst du wissen, ob du eine garantie benötigst oder nicht.
    zum verbrauch...also ich fahr ca. alle zwei monate mal von gießen nach münchen un dann zurück (einfacherweg 473km) da liegt mein verbrauch, bei "sportlicher" :D fahrweise bei ca. 8,1l/100km...(mein alter smart roadster hat bei selber fahrweise 10,2l super plus/100km gebraucht 8o) also ich kann mich über den verbauch nicht beschweren...ist halt ein BMW, der braucht was er braucht...(aber ich fahr ja beruflich bedingt nicht so viel)
    bei weiteren fragen: einfach schreiben
    mfg
    dennis

  • Hi,


    der BMW ist leider schon weg :( Hab heute aber einen in Ransbach Baumbach testgefahren, hat mir sehr gut gefallen, sehr sehr gut sogar^^ Will schon gar kein anderes Auto mehr fahren.


    Problem war jedoch das das Lenkrad doch gut ab 140 geschüttelt hat beim Gas geben. Und auch sonst recht stark vibriert hat. Ansonsten hat alles einen sehr guten Eindruck gemacht, ausser das andauernd die "Airbag" Lampe anwar.

  • lass den wagen auf jeden fall von einer anderen werkstatt checken, kostet 50€, egal dafür weisst du dann aber genau was los ist.


    airbag kann auch nur ein fehler im bc sein oder kabeldefekt hatte ich auch.mit dem Lenkrad kann ich dir leider nicht helfen.


    MACH dir auf jeden fall eine EURO PLUS versicherung, die kostet glaube ich 150€, hatte ich auch vor zwei Jahren. hat sich auch wirklich gelohnt( Motorschaden, Querlenker, Kat)


    hoffe konnte dir helfen.

  • Moinsen,


    willkommen auf der richtigen Seite... hatte bis vorn nem 4 Jahr auch noch nen Vectra... und war im vectra-board unterwegs... nun seit knapp 3 Wochen auf 3er :D


    Also wenn Dir der 318 mit 118 PS von der Leistung genügt dann würde ich ein solches Fahrzeug nehmen, sonst würde ich eher den mit 143 nehmen oder gar ein 320 (dem macht die Laufleistung net arg viel aus Verbrauch ist genauso oder vll. nen klein bissle mehr)


    Airbagleuchte kann nur ein defekter Kontakt sein, oder aber Steuergerät oder sowas in der Art, vll. nen versteckter Unfaller?
    Ruckeln im Lenkrad: Lager ausgeschlagen? Achse hat einen weg?
    FINGER WEG!


    Ich würde wenn auch bei nem richtigen Händler ein Auto kaufen... den Lametta-Händlern trau ich net übern Weg!
    Würde auch net mehr von Privat kaufen... immer vom Händler mit Garantie. Hatte bei meinem letzten soviel Schäden, dass der Händler mir freiwillig angeboten hat ihn zurückzunhemen...



    Greetz
    Gordon

    ...nun auf 320iA Touring unterwegs - EINFACH GENIAL!

    Einmal editiert, zuletzt von Gordon ()

  • Das Problem ist das ich keine 9000€ bei BMW Hanko zaheln will, das ist einfach zuviel. Alternative wäre jetzt,da ich einen Händler persönlich kenne, das der den BMW auf EK für 5900€ kauft, nund mir auch so direkt weitergibt...stellt sich heute heraus ob das klappt, der würde den auch direkt machen lassen mit Lagern falls was dran ist.


    Ich mein, Querlenker ausgeschlagen und neue Bremsen wäre ja in Ordnung, das würde ich bis die Tage machen können...aber umso mehr ich nachdenke, umso mehr will ich den 318. Von der Fahrleistung reicht er mir absolut, er ist auf jedenfall mal wesentlich Druckstärker und Schneller als der 2.0 DTI den ich als Kombi vorher hatte...

  • Zitat

    Original von hirsch
    Das Problem ist das ich keine 9000€ bei BMW Hanko zaheln will, das ist einfach zuviel. Alternative wäre jetzt,da ich einen Händler persönlich kenne, das der den BMW auf EK für 5900€ kauft, nund mir auch so direkt weitergibt...stellt sich heute heraus ob das klappt, der würde den auch direkt machen lassen mit Lagern falls was dran ist.


    Ich mein, Querlenker ausgeschlagen und neue Bremsen wäre ja in Ordnung, das würde ich bis die Tage machen können...aber umso mehr ich nachdenke, umso mehr will ich den 318. Von der Fahrleistung reicht er mir absolut, er ist auf jedenfall mal wesentlich Druckstärker und Schneller als der 2.0 DTI den ich als Kombi vorher hatte...


    Es ist egal ob du ihn kennst oder nicht, wenns um geld geht dann ist auch die freundschaft hin, glaub mir da hab ich schon genug erfahrung damit.


    Lass dir auf jeden ne versicherung machen, wenn du dann motorschaden hast was ich dir natürlich nicht wünsche ;) kannst du denn wagen gleich wieder wegschmeissen!

  • So,
    hab den silbernen gekauft. Winterreifen sind dabei, TÜV neu, leider ist die Airbagleuchte an (Sensor defekt) und die Rechte Achsmanschette ist undicht -> wird gewechselt von mir. Ansonsten muss Kühlflüssigkeit neu für die Klimatronic, und die Reifen werd ich neu wuchten müssen, das wars aber. Hab für die Kiste 7200 mit 1 Jahr Garantie hingelegt.


    Bin sehr zufrieden, Montag hol ich den ab.^^