Kühlwasserkontrollleuchte

• Zitat

es kommt aufs bj drauf an bis ez01 muß der kopf bündig sein ab ez 02, wenn der kopf bündig ist = min, wenn der kopf bis ansclag raus kuckt =max
    bei kaltem motor

aha ;) ...deswegen war ich ein bisschen verwundert,mein auto ist EZ 03/02 und dort ist es auch am kühler abgebildet,wenn stift bündig..zu wenig...stift draussen= passt ;)

gruss

• Kühlmittelstand ist ok!
    Jemand eine andere Idee?
    ansonsten muss ich das kühlwasser ablassen beim wechseln der niveauschalters? Dann werde ich das am WE man in angriff nehmen!

MfG

• Zitat

Original von wShb4r
    Kühlmittelstand ist ok!
    Jemand eine andere Idee?
    ansonsten muss ich das kühlwasser ablassen beim wechseln der niveauschalters? Dann werde ich das am WE man in angriff nehmen!

MfG

Hallo, und erstmal willkommen im Forum.

Hier der Auszug aus der Betriebsanleitung, bitte komplett durchlesen und das Bild beachten!

Das mit dem Baujahr stimmt nicht, bei allen Limousinen ist es immer gleich (s. Bild).

• Danke Henni,

Habe den Kühlwasser spiegel genau so wie in der anleitung! Werde wohl diesen niveauschalter erneuern!

Was mich halt richtig wunder ist... Das erstemal als die leuchtete anginge(kurz) da guckte der Messstab raus!

Dann habe ich wasser abgelassen(wie laut handbuch), und jetzt leuchtet die anzeige immer...

Noch eine frage, "Spuckt" der Ausgleichsbehälter überflüssiges wasser aus?

mFg

• Zitat

Das mit dem Baujahr stimmt nicht, bei allen Limousinen ist es immer gleich (s. Bild).

nur bei limos?

gruss

• Zitat

Original von justen

nur bei limos?

gruss

Ich denke mal, dass das alle E46 betrifft. Mit Bestimmtheit kann ich aber nur von den Limos sprechen, da ich nur auf bei denen auf die Betriebsanleitungen Zugriff habe. Aber wieso sollte das bei den anderen Modellen auch anders sein?