Durchschnittsverbrauch

  • Servus,


    also bei mir variiert das immer:)


    Wenn es mal flott zur Sache geht zeigt der BC 13.8 L an, bei normaler Fahrt 9.8 - 10.6 je nach dem.


    Und wenn ich mit Klima fahre, fahre ich meisten von Haus aus etwas langsamer, somit ca. 11L - 12L.


    Hatte mal das BC auf " 0 " gesetzt und bin bissl schneller losgefahren...:D


    Ergebnis: 33.4 L


    MFG

  • ich verstehe nicht wieso dieses thema immer wieder durchgefressen wird hehe, ich denke jeder weiß was er verbraucht,
    ich sehe diese umfragen in jedem forum und in jedem forum sehe ich manchmal werte die würde kein mensch mit nem corsa schaffen aber mit nem m3 oder sonst irgendeinem ps bolieden
    ich habe keine probleme jemanden zu sagen was meiner frisst immoment steht der BC auf 14,2L ich sage nur freude am fahren :P

  • Zitat

    Original von Pflaumenkalle
    Also ich habe mir einen Diesel gekauft, um Sprit zu sparen und vor allem Geld u sparen. Dementsprechend bewege ich meinen auch.
    Mein Drehzahlmesser zeigt so gut wie nie 2500 U/min oder gar mehr =)


    Dann fährt man Lupo 3L!!!!

  • ich finde wer sich einen BMW kauft, weiß das er viel verbraucht und das der unterhalt nicht der Günstigste ist. ich spare nicht an meiner fahrweiße weil ich will die 6 Zylinder hören in meinen Ohren und scheiß auf die paar Euro mehr oder weniger im Monat. Benziner sind immer noch die Besseren oder leute.

  • So ist es Highend84. Das Benzin ist dazu da, um verbraucht zu werden. ;)

    MfG Richi


    "Wir sind bereit für jedes unvorhergesehene Ereignis, das eintritt oder auch nicht." (George W. Bush)

  • Zitat

    Original von Highend84
    Also das soll echt kein Streit hier werden. ja klar fährt jeder anders wie er es für richtig hält. Ein Drittel der unfälle passieren durch zu langsames fahren.
    Gruss ronny


    Ich kann mir nicht vorstellen das es dafür statistische Belege gibt. Lasse mich aber gern eines anderen belehren.


    Fahrspass hat nichts damit zu tun auf der Autobahn ordentlich Gas zu geben. Wenn es danach ginge macht ein alter G40 Polo genausoviel Spass wie ein 325. Macht er aber nicht.


    Mir macht mein Auto generell viel Spass; vor allem auf der Landstraße. Und dabei ist es sehr sparsam. Mein bislang niedrigster Wert war 5,4 Liter, auf der Landstraße. Ich könnte mir aber vorstellen unter 5 Liter zu erreichen.

  • Zitat

    Original von railmarge
    Es ist nämlich ein Irrglaube, daß man beim Beschleunigen mit niedriger Drehzal Sprit spart. :lehrer:


    Ein Irrglaube ist das vor allem bei Benzinern keineswegs. Das lässt sich konstruktionsbedingt herleiten. Aber mit einem 330 in der Stadt auch im hohen Gang immer Vollgas geben ergibt halt meist mehr Vorschub als der Verkehrsfluss zulässt.


    By the way liegt der Durchschnittsverbrauch meines 1,7 Tonners bei 7,0 Liter. Bei den Spritpreisen und meiner derzeitigen Fahrleistung bin ich heilfroh so einen Verbrauch zu erzielen.

  • Zitat

    Original von Highend84
    Also das soll echt kein Streit hier werden. ja klar fährt jeder anders wie er es für richtig hält. Ein Drittel der unfälle passieren durch zu langsames fahren. Ist halt meine meinung. ich respektiere von jeden die meinung wer was anderes sagt. ok kann ja sein das es stimmt mit den verbrauch aber ich kann es mir nicht vorstellen.


    Gruss ronny


    Die Statistik zeig mir bitte mal. Es ist wohl eher so, daß die meisten Unfälle durch überhöhte / nicht angepasste Geschwindigkeit passieren.
    Wenn du deine Behauptung per Statistik untermauern kannst, her damit.


    Back to Topic:


    Bis zur Umrüstung auf Autogas habe ich im Durchschnitt 8,2 l/ 100km verbraucht. Hauptsächlich Landstraße. Keine großen Gefälle oder Steigungen auf meinem Weg zur Arbeit.
    Zum Thema Autobahn:
    Ich bin auch schon mit dem M3 meines Chefs über 250 auf der Bahn gefahren, aber Spass definiere ich anders. FUN is not a straight line! Sonst solltet ihr besser amerikanische Muscle cars fahren ;)
    Ausserdem frage ich mich, wo ich noch so leere Autobahnen finden kann, wo man mal schneller als ca. 185 fahren kann, bevor man wieder abbremsen muß.
    Empfehlungen?


    Gruß


    Matthias